Einen wunderschönen Guten Tach;)

  • #1

    Hallöchen zusammen,


    habe mich shcon ein wenig hier ins Forum "Eingelesen" erst als Gast doch mit der Zeit stellte sich raus das es wohl doch eine engere Bindung werden könnte;)
    Ersteinmal ein wenig zu meiner Person, komme aus dem schönen Düsseldorf in Nordrhein Westfahlen, bin 18 Jahre Jung, Verlobt und bin z.Z in der Ausbildung zum Fachinformatiker.
    Nachdem ich meinen 540i BMW verkauft habe und nicht den ganzen Sommer mitm Zweitwagen meiner Angetrauten unterwegs sein kann, halte ich jetz eben nachm Neuen Ausschau, dabei bin ich auf ein Omega B Limo Faclift um genauer zu sein, ein 3.2l oder wie ich erfahren habe ( was den Junkis mehr nützt;) ) einen Y32SE gestoßen, habe da schon mehere schöne in Sicht aber bei meinem Hoffnungsvollen Quälen der Suchfunktion bin ich leider auf nichts Genaueres zum Thema Kaufberatung gestoßen.
    Daher hoffe ich jetz, so wie jeder Newbie auf eure Hilfe.
    Was könnt ihr mir zu dem Wagen sagen?
    Habe da was vom Krümmer gelesen, soll aber wohl ab dem Facelift weg sein, oder?
    Verbrauch?
    Motorhaltbarkeit?
    Wie schauts mit der Ölpumpe, WaPu, oder dem Getriebe aus, kann jetz bei den Sachen nur aus BMW Erfahrungen sprechen, da hatte man meist Probleme.
    Egal alles was es zu dem Wagen zu sagen gibt sagt es mir einfach :rolleyes: ?( :( :)
    Ich hoffe auf ein Gutes miteinander im Forum, auf das der km viele werde.
    Soweit erstmal das von mir.


    mfg Pascal


    hier noch anbei ein Bildchen meiner (alten) aktuellen Schätzecken...

  • #3

    Willkommen on Board !!!


    Düsseldorf ist ja gar nicht mal so weit von mir
    Grüsse aus dem Schönen Köln ;)


    Schau doch mal direkt ob zum Treffen der NRW Fraktion am 01.05 kommen magst und kannst oder möchtest.


    Näheres im Link meiner Signatur oder auch im Portal zu sehen

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #4

    Hallihallöle,


    auch dir viel Spaß an Board......


    zu deinen Fragen Verbrauch usw.....
    Also kommt drauf an beim Schalter wirste im Stadtverkehr so bei 13,5l liegen,
    bei der Automatik liegste grob 1l drüber....
    Motorhaltbarkeit...ich hab zwar "nur" n 2,6er und jetzt knapp 110tkm drauf,
    also er schnurrt wie ein Kätzchen, Öl wird alle 10tkm gewechselt.
    Mit Ölpumpe, WaPu hatte ich bis noch keine Probs gehabt.
    Aber die 3,2er Fahrer können dir bestimmt mehr sagen !!


    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #6

    Hi


    Willkommen in der Freak runde, habe jetzt schon 2 Leute mit ihren 3,2er kennengelernt die auch das krümmer problem haben wie beim 3 l motor!!!



    Gruss Dirk

  • #7

    Hi :D


    Auch von mir als Kölner an einen Düsseldorfer ein Herzlich Willkommen hier und viel Spass in unserer Freak-Runde

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!