Ein Winter und von null auf viel Rost

  • #1

    So hab mal ne bestandsaufnamhme gemacht was den Rost betrifft 8o
    Das ist echt der Hammer ein Winter schon blüht der ganze karren vor Rost,und das schlimmste der schei... Rost sitzt auch noch an den unmöglichsten stellen.
    Das ist verdammt ärgerlich da gibt man sich mühe mit dem Auto um es schick zu machen und ein Winter macht dann alles wieder kaputt,das sind momente wo es kein Spaß macht Opel zu fahren.:omg:
    Hab mal ein Bild gemacht (bitte anklicken)das auf dem Bild ist noch nicht alles hab nur nicht mehr draufbekommen.

  • #2

    Das kenne ich irgendwo her...
    Bei mir war eine kleine Rostblase unter der Gummilippe "Frontscheibe/Dachblach". Also vorsichtig die Gummilippe hochgehoben und siehe da: über die gesamte Breite Rost. Das Problem dabei ist, das die Lippe erst auf die Scheibe gesteckt wird und dann die Scheibe eingeklebt wird.


    Also hab ich den Wagen beim FOH hingestellt und die Jungs mal machen lassen...die Rachnung war übelst. Frontscheibe wechseln und der Lacker hat der ganzen Rahmen bei ausgebauter Frontscheibe saniert! Danach meinte der FOH: "So...nun hast du wieder 2 Jahre Ruhe - Der Rost kommt garantiert wieder". Geil. :hmm:


    Übern Winter fingen jetzt alle Türunterkanten von innen an zu rosten. Alle 4 Türen. Das ist echt nichtmehr schön...gerade bei einem silbernen Auto sieht man das auch ganz toll.

  • #3

    [quote]Original von Nordlicht
    Danach meinte der FOH: "So...nun hast du wieder 2 Jahre Ruhe - Der Rost kommt garantiert wieder". Geil. :hmm:


    Hallo ja da kann ich auch ein Lied von singen
    hab meinen 05/2004 auf Garantie vom FOH machen lassen.
    Vordere Tür links,Einstiegsbereich unterm Türgummi.
    alles toll wunderbahre Arbeit,tja denkste ?( :(
    jetzt 2 Jahre später,siehe da,die Stelle fängt wieder an ;(


    es ist leider nunmal so mit dem Onkel Rost


    habe die Winterpause genuzt und mal selbst Vorsorge getroffen.
    4,5 Liter Hohlraumversieglung 3,5kg Unterbodenschutz und 6 Dosen Unterbodensprühwachs.Und jede Woche wasche und tue und mach ich an meinem Omi......


    ...aber all die Mühe und da kann man es als Laie noch sooo ordentlich machen verhindert leider den langsam schleichenden Blechkiller Rost nit. ;(


    Gruß

    Was machen Fahrer von Automatikwagen eigentlich in einem Schaltjahr ?

  • #4

    Moin Moin,
    hatte eben meine Winterräder abgemacht und hab bald einen Schlag bekommen, in den Radkästen hat der Rost ganze Arbeit geleistet, da wartet jetzt richtig Arbeit auf mich. ;(
    Aber das ist noch nicht alles, unten an den Seitenschweller in der Falz, hat sich der Rost auch recht heftig breit gemacht, echt zum :kotz:
    Dieser Winter war echt heftig
    Tja was solls, irgendwie muß man ja im Frühjahr die Wochenenden mit irgend etwas rum bekommen und wenn ich mir den Xedos 9 von meinem Vater ansehe, da ist es auch schon schön am Blühen und der ist gerademal 6 Jahre alt.
    Gruß Christian.



    [denk]Also nicht nur auf Opel schimpfen, andere Autos gammeln auch nicht schlecht.[/denk]



    :autos127: :autos127: :autos127: :autos127:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!