Distanzscheiben

  • #1

    Hab heute meine neuen Alufelgen bekommen in 8x18, jetzt hab ich das Problem das meine Power Tech Spurplatten laut Gutachten nur bis 17Zoll zugelassen sind.
    Was tun?


    Das nächste Problem ist ,das die Felgen einen Lochkreis von 112 haben,es sind auch die passenden Lochversatzschrauben dabei, allerdings brauch ich ja für die Spurplatten längere Schrauben,kann man längere passende Lochversatzschrauben kaufen?

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

  • #2

    hi,



    die Schrauben kannste bei Ebay bekommen, oder in einem Zubehoerladen !
    Auf alle Faelle bekommste die zu kaufen .



    gruss

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #3

    Hab gerade mit Power Tech telefoniert der Kerl meinte wenn die Distanzscheiben eingetragen sind wäre es egal ob nun 17 oder 20 Zoll drauf gemacht werden,es muss nur die ET gleich sein. :(


    Ich bin der Meinung die Scheiben wurden nur in verbindung mit meinen alten 17Zoll eingetragen,oder werden die Distanzscheiben unabhängig von den Felgen eingetragen das kann ja nicht sein sont wären ja nicht in dem Gutachten die zulässigen Rad Reifen Kombinationen angegeben,oder ?(

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

  • #5

    Ja der Kerl von Power Tech meinte ja das die Distanzscheiben in verbindung mit den 18Zoll Felgen nicht neu eingetragen werden müssen,es muss nur die ET gleich mit den 17 Zoll sein.
    Das isses ja was mich so skeptisch macht. ?(

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

  • #6

    Ist doch klar.


    Deine Felgen- Reifenkombination hat normal immer den gleichen Durchmesser, bei 15Zoll hast z.B.: einen Reifen mit nem Querschnitt von 65, bei 17Zoll 40, bei 18Zoll 35 und bei 19Zoll 30.


    Die Kombination ist normal immer fast gleich im Durchmesser, sonst müsstest ja auch immer dein Tacho angleichen wenn von 15Zoll auf 17Zoll o.ä. gehst.


    Nur die ET ist wichtig weil die aussage gibt wie weit dein Reifen an den Kotflügel oder sonst wo ran kommt.


    Ob man`s dann nicht Eintragen muss bezweifle ich aber. Wenn die ET gleich ist kann zwar am Kotflügel ncihts paßieren aber es könnte ja sein das nach hinten hin (Federbein o.ä) was streift. Auf jeden Fall Eintragen lassen!


    Wenn zu allen Fahrzeugteilen bei voller Einfederung 1cm Platz ist kannst alles Eintragen mit Einzelabnahme!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!