Kann mir jemand gegen Pfand das Spezialwerkzeug für den Zahnriemnwechsel am V6 ausleihen?

  • #13


    nicht beim V6, da wird die Wapu über den Rippenriemen angetrieben ;) Beim 4 Zylinder geht die übern Zahnriemen.

  • #14

    Hi,


    da kennst aber deinen Motor nicht :)
    Es wurde aber auch schon x-mal in div. Beiträgen gesagt, das bei V6 Motoren die WaPu über den Flachrippenriemen (so isses korrekt) angetrieben wird.


    Ergo ist auch der Wechsel der selbigen kein größerer Aufwand.


    Schaust nicht oft in deinen Motorraum wie *lol*

  • #15

    alles klar! aber im buch steht zum ausbau der wapu muß der zahnriemen runter! da schreiben die ja den vollen mist! und ich hab meine wapu vom freundlichen wechseln lassen weil ich das nicht wußte! hätte ich es gewußt hätte ich mir 250 euro sparen können! so ein mist!

  • #16

    Hi 300€ nur an Arbeitslohn??? Mein Zahnriemen ist auch fällig die wollen auch überall 500€ haben dafür aber davon sollen wohl ca.380€ Material sein und der Rest Arbeitslohn!!!

    '94 BMW 525i Touring
    '05 Zafira-A 2,2 16V
    '98 Omega-B 2,5 V6
    '97 Omega-B 2,0 16V
    '93 Astra-F 1,8 16V
    '95 Tigra 1,4 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!