Automatik spinnt total

  • #1

    Hallo,


    an meinem Omega spinnt das Automatikgetriebe mitlerweile total, wenn es kalt ist geht es noch einigermasen. Um so wärmer das Getriebe wird desto schlechter schaltet es in den dritten Gang dauert ewig es dreht nur der Motor hoch. Heute bin ich 400 KM Autobahn gefahren und ziemlich zum Ende hin ging die Getriebekontrolle auch noch an es wahr Notprogramm angesagt und ich bin nur noch im 3. oder 4. Gang (ich denke es wahr der 4.) heim gefahren.


    Also ich denke ich werde das Getriebe wechseln. Nur ich weiß es ist ein AR 25 Getriebecode "KZ" ET-Nr.: 96 017 812 und Steuergerätecode "QA" ET-Nr.: 96 017 872. Jetzt meine Frage: "Kann ich da jedes AR 25 einbauen, ich meine nur wegen den Codes oder passt da nur das eine ? Es ist ein 2,5 TD X25TD.


    Passt vielleicht auch das vom BMW TDS 525 oder ähnlich ?? Motor ist gleich aber ist das beim Getrieb auch so ?


    Danke für eure Hilfe im voraus


    Grüße


    Uwe

  • #2

    Hallo,


    habe das gleiche Problem wie Du.
    Ich versuche nun ein AR 35 Getriebe an meinen zu bauen. Kann aber leider erst am Samstag damit anfangen.
    Im BMW sind andere Getriebe verbaut worden, passen nich beim Omega.


    Die Getriebe für den 2,5td sind fast gar nicht zu bekommen.


    Gruß


    Axel

    ;)Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht alleweil ;)

  • #3


    Danke für die Antwort:


    Aber am meisten interessiert mich ob jedes AR 25 passt, auch mit dem alten Steuergerät, den AR 25 gibt es bei EBay ja immer wieder ?????


    Gruß Uwe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!