Dachreling verchromen oder was?

  • #1

    Tach Freakz!


    Ich würde gerne meine Dachreling vom Caravan verchromen. Wer von euch hat das schonmal gemacht und an wen kann man sich da wenden? Hat einer vielleicht ´ne Adresse irgendwo im nördlichen Ruhrgebiet? :(


    Oder kann man vielleicht besser polieren? ?( Hab mir sagen lassen, die meisten Firmen, die verchromen, hätten nicht so große Becken, dass ´ne Dachreling reinpasst...


    Ist so ´ne Reling komplett aus Metall oder sind da irgendwelche Kunststoffmaterialien mit drin? Wie man das Teil abbekommt, hab ich schon durch die Suche rausgekriegt.


    Schon ma Danke für eure Antworten!! ;)


    Stefan

  • #2

    polieren kannst du vergessen...
    1. läuft das ding dauernd an...
    2. was machst im winter... da kannst es nämlich knicken!
    3. die reling besteht aus 2 versch materialen vorne und hinten gußteile
    die stange in der mitte aus alu....


    also polieren is nicht...


    verchromen... in anbetracht der tatsache, dass du die reling zerlegen kannst müsste ein normaler verchromer damit keine probleme haben...
    problematisch sind die dichtungen im übergang von den gußteilen zu dem mittelteil..


    darum habe ich mich entschieden meine reling ganz normal zu lackieren... war am wenigsten stress... und am billigsten...

  • #3

    Also wie du schon sagtest @tanner liegt das Problem darin das die meisten Fachfirmen kein Tauchbecken haben was so gross ich das die Reling da rein passt.


    Polieren ist ne feine Sache. Meine ist auch Poliert und läuft nicht an !!! Kommt auf die Pflege an ;)
    Wie Lowmega schon geschrieben hat besteht sie aus 2 verschiedenen Materialien.


    Um dem Salz im Winter aus dem Weg zu gehen Tipp von mir.
    Besorg dir doch ne 2. Reling und lass diese dann polieren so hab ich es auch gemacht. Und im Winter kannste die dann schnell ummontieren was ne arbeit ist von max 1 Stunde.


    Hier mal ein Bild von meiner Reling



    P.S.: bestimmte Lackierer können auch Chromeffekt lackieren wennes dir weiter hilft

  • #4

    Hi Freaks,


    hab das Thema mal wieder ausgegraben.


    Hab auch vor meine Reling zu polieren, nun liest man ja immer wieder das die guten Teile gerne mal anlufen.


    Hab mir überlegt die polierte Reling mit Klarlack zu überziehen(so 2 - 3 Schichten). Würde dann ja immer noch ziemlich glänzen! :). Hat das schon mal jemand gemacht?


    Bitte um Antworten/Erfahrungen


    Gruß
    Stephan

  • #5

    Hi,
    das mit dem Klarlack klappt nicht.
    Das Polierte ist viel zu glatt, somit hält der Klarlack nicht richtig.
    Der 2 Nebeneffekt vom Klarlack ist, das es aussieht, wie Silber(mit etwas mehr glanz) lackiert.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Schade. Aber Danke für den Tip. Dann spar ich mir lieber die ganze Aktion und sie bleibt einfach silber, oder kommt ganz ab. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!