Zylinderkopfdichtung defekt, Hilfe?

  • #1

    Hallo Gemeinde,
    habe nun heute überstürzt meinen Omega B abgeholt, wissentlich daß durch weißen Dampf etc. die Kopfdichtung defekt sein wird.
    Nun bitte ich um Mithilfe:
    Muß morgen früh unbedingt vor dem zerlegen alle Dichtungen etc besorgen.
    Was brauche ich wohl?
    Gibts bei der Kopfdichtung unterschiedliche Hersteller, Anbieter, Qualitäten etc?
    Gibts was ganz wichtiges zu beachten?
    Rechlich Werkzeug vorhanden, brauche ich dennoch irgendwas außergewöhnliches?


    Mfg
    Holger

  • #2

    Hi,
    im Zubehör gibt es Dichtungsvollsätze speziel für oben und auch unten. Beim oberen sollten alle die Du brauchst dabei sein, inkl. ZKD, VDD, Schaftabdichtungen, die zwei fürn Krümmer, Simmerring für die Nocke usw.
    Die Sätze gibts zb von Reinz, Payen, Febi, QH usw- ist alles Erstausrüsterqualität. Wenn Du schon alles an Werkzeug hast inkl. einem Torxsatz, brauchst Du eigentlich nix mehr.

  • #6

    Hallo , auf keinen Fall die alten Schrauben verwenden , immer neue nehmen . Brauchst dafür eine Torx T55 Nuss , Drehmonetschlüssel ist klar und Dichtmasse z.B. Hylomar brauchst Du auch um das Nockenwellengehäuse wieder abzudichten . Anzug der Kopfschrauben in vier Gängen spiralförmig von innen nach aussen , erster Gang mit 25 NM anziehen und dann in drei Gängen jeweils um 90 Grad weiterdrehen . Das Nockenrad bekommt 45 NM .
    Andre

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!