Alufelgen polieren

  • #1

    Hai Gemeinde,


    hab mir so in den Kopf gesetzt, meine Brock Alufelgen demnächst/ oder erst im Winter zu polieren / Hochglanzpolieren...


    Hat das schon jemand mal in Heimarbeit gemacht, bzw. in welchen Schritten seid Ihr vorgegangen?? Abbeize??abschleifen??
    Müssen die Reifen dafür runter von der Felge ,oder funzt dass auch so??



    Oder gibts die Variante : Irgendwo hinbringen und an einer Maschine polieren lassen??
    Was kostet sowas?
    Gibts einen Spezialisten ?z.B in der Nähe von Duisburg oder NRW?


    Danke im Voraus für eure Tips


    Greets Yogi :( ?(

  • #3

    Ich hätte da jemanden hier in der Nähe von köln
    Leider ist derzeit seine HP noch nicht fertig.


    Fa . Politec


    Solltest du auf das Treffen am 01.05 nach Köln kommmen können wir ja mal drüber quatschen. Der Typ ist ein Bekannter von mir.

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #4

    Hi Marco


    Hast schon mal den in Poll am Handelshof beim Praktiker gesehen
    Felgencenter Oberberg heißt der Soll auch gut sein aber Preise kann ich leider keine sagen.... :(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #5

    Hi,
    kleiner Tipp von mir: Lass es =) Ich habs auch trotz Warnungen versucht aber es ist ne Schweinearbeit und 100% bekommen das nur Profis hin. Ich hab nach der ersten Felge aufgegeben :O Kannst auch mal HIER gucken. Hab zum Schluß ein komplettes Politurset von Luis benutzt aber das Ergebnis war trotzdem nicht zufriedenstellen. Wenn Du es doch versuchen willst, lass es blos mit den Öko Abeizern aus dem Baumarkt sein! Das richtige Zeugs wie zb Grünek wird an Endverbraucher leider nicht mehr verkauft wegen Umweltschutz und weil es echt ätzende Chemie ist. Ich hab mir beim Lacker ein wenig Kaltenlacker geben lassen- damit machen die die Spritzpistolen sauber. Das brauchst Du nur ca 10 Minuten auf der Felge lassen und dann mit nem Spachtel einfach problemlos runter schaben- ist die reinste Alienpisse :D Aber Handschuhe und Mundschutz an, sonst hauts Dich um 8o

  • #6

    Chrysu ja hab schon mal die Reklame gesehen von dem.
    Allerdings ist der Laden in Oberberg bei Gummersbach. Preise hab ich auch nicht bekommen können von ihm.


    Meinem Bekannten (Politec) hab ich allerdings schon so einiges an Arbeit vermittelt. mein ganzer Club lässt mitlerweile die Felgen da machen da er auch Felgenreperaturen ausführt. und auch andere Dinge Poliert

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #7

    Hi Leute,
    ich hatte mir auch schon mal überlegt, mir meine 17" Irmscher Twin Spoke polieren zu lassen, ich weiß nur nicht ob das nach was aussieht, wäre ja zu Schade das Geld dafür in den Sand zu setzen. ?(
    Hat vieleicht einer von euch seine Twin Spoke teil, ganz polieren, oder anders Veredeln lassen.
    Wenn ja, dann könnte er vieleicht mal ein Foto reinstellen.
    Währe sehr zu dank emfunden. :laola:


    Gruß Christian. :halloha:



    :autos127: :autos127: :autos127: :autos127:


    Ps. In Mönchegladbach gibt es eine gute Adresse für Felgenveredelung und Reparatur, http://www.aluklinik.de
    Die sind sehr zu empfehlen, hatte damals bei meinen alten Omega meine Alu´s dort reparieren lassen und die haben super tolle Arbeit abgeliefert.
    Man hat hinterher nichts mehr von den Bordsteischäden gesehen.
    Aber eins muß ich noch sagen, die sind nicht gerade Billig, dafür mit Garantie und in super Qualität. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!