Bremsenproblem!!!

  • #1

    Hi Freaks....


    Hab da mal ne frage zu meinem großem Problem...
    Wir haben eine Bäckerei, und natürlich einen Lieferwagen der marke opel und zwar nen B-Combo.
    Als vor ca. 10.000 km die Bremsen komplett nieder waren haben wir diese komplett machen lassen, d.h. Neue scheiben, Klötze vorne, Neue Beläge und Federn, Handbremsseil, Radbremszylinder hinten. Nach ca. 3000 km fing etwas das Rauschen an, ich ging zu meinem Autoschlosser und lies nachschauen. Er stellt ziemlich rasch fest, das die vorderen Beläge bis aufs Eisen runter waren. Kein fett an den Halterung für die bessere Gangbarheit sah man auch nicht. So... ich ging wieder zu dem "netten" Meister und brang das an. Er sagte das es nicht sein könnte, dass nach so kurzer Zeit die bremsen kaputt gehen und halt sich recht aufgeführt. Trotz alledem sind die Bremsen kostenlos ersetzt worden. Alles war wieder in Ordnung. im darauffolgenden Herbst versagte die Handbremse und kluppte stetig. Wir dachten es sei die Kälte, da es bei uns schon -10°C hatte. Als es dann wärmer wurde, und die handbremse immer noch kluppte, macht mir ich meine gadanken, da das rauschen schon wieder ziemlich heftig war. Ich ging wieder zum "Privaltschlosser" und lies schauen.... Er stellte mit Erstaunen fest, das die vorderen Beläge ja schon wieder weg waren und die hinteren Beläge total versifft mit Bremsflüssigkeit sind. Daraufhin stellte sich heraus, dass das Bremsseil auch noch fest war und die Radbremszylinder undicht. Wollten uns natürlich dass dum... Gelatsche von dem Deppen nicht wieder anhören und bestellten neue Bremsen hinten und vorne. Diesen liese wir einbauen.Es funtzt. Eine Woche später fuhr ich trotz allem zum dem hin und schilderte den Vofall und holte anschließend meinen Karton mit den alten Teilen aus dem Laderaum. Er behauptete es wär auf den hinteren Bremsberläge Wasser mit Bremsstaub drauf und deswegen wären diese nicht kaputt. Da der Karton noch vorhanden ist und jetzt ca. 2 wochen bei zimmertempertur steht, müsste das wasser schon verdampft sein. Er antwortete mir noch,das bei dem vorderen Bermsbeläge ja auch die Schiebehülsen fest sein könnten. Also wenn ich Automechaniker Meister wäre, würde ich mir doch sicherlich gedanken machen, an was es liegen würde wenn sowas vorkommt. Spätesten bei Vorfall.



    So... Was meint ihr dazu???

  • #2

    Hi !
    Da hast Du Dir ja nen Top-Mechaniker rausgesucht!
    So ne Pfeife! X(
    Also wenn ich die Beläge wechsle,schau ich gleich nach ob alles läuft oder irgendwas fest ist.
    Wie jeder normale Mensch!


    Gruß Ralle!

  • #4

    Hi


    Du erkennst ein guten Mechaniker daran das er kein blaues Auge hat :P, Ich hätte mir das nicht gefallen lassen, verlang dein geld zurück beim bremsen tausch ist sogar vorgeschrieben das der sattel an sämtlichen beweglichen teilen alles sauber und neu eingefettet wird!!!!


    gruss dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!