Links-drall

  • #1

    hi leute,


    nachdem ich vor 14 Tagen meine Spurstangen, usw. gewechselt habe
    und dannach zum Spureinstellen gefahren bin, war auch allet ok.
    Bis ich meine Alus drauf gemacht hab, da zog nach links....woran kann
    das liegen ?? richtig krass wirds beim bremsen, da muss man das Lenkrad gut festhalten.


    Reifen / Luftdruck hab ich überprüft, ist i.O. 2,1 bar
    Ansonsten der Reifen selber hat überall noch gute 5mm drauf !
    Und verstezt montiert hab ich sie auch !

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #3

    könnte sein das dein winterreifen eine unterschiedliche profiltiefe bzw. einseitig abgefahren waren, bei der vermessung wurde dadurch die werte verfälscht bzw. für die räder so eingestellt das sie geradeaus liefen bei den neuen rädern merkt man das jetz und er sieht wieder weg.
    Bei ner vermessung sollte man deshalb nur räder nehmen die einwandfrei sind kein sägezahn bildung oder auswaschungen haben und von der profiltiefe sich maximal an einer achse um 1mm unterscheiden

  • #4

    hi,


    mmhhhh... ?( ?( ?(


    ist ja äußerst übel, denn die Querlenkerlager hab ich mit gewechselt
    und die Querlenker ansich sahen noch ganz gut aus.


    Kann ich das irgendwo testen lassen ??



    @ omi 96...die waren neu die WR

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #5

    Wenn du die Lager mitgewechsellst hast kanns darann wohl nicht liegen ?(
    Wie siehts mit dem Kugelgelenk aus hat das Spiel ??

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #7

    Genau das meinte ich ;)
    Es spielt keine Rolle ob der Omi jetzt mit Winterreifen oder Sommerreifen vermessen wurde.Die Werte stimmen dann auf alle Fälle.
    Wenn du eh schon alles erneuert hast und auch die Reifen schon mal gedreht hast denke ich das da etwas bei der Vermessung schief gelaufen ist.
    Anderst kann ich mir das auch nicht vorstellen.
    Hatte von meinem Omi auch ein Meßblatt mit den genauen Daten aber gestimmt hat leider nichts 8o
    Machbar ist alles ;)
    Fahr nochmal zu dem Vermessungsfutzi hin und der soll nochmal nachschaun ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #9

    guck die mal deine wintereifen nochmal genau an unterschiedliches profil und schlechtes profil hat schon eine große auswirkung auf die meßwerte, kann also sein das du dein auto nochmal mit den besseren sommerrädern vermessen lassen mußt.
    wenn bei uns auf arbeit autos mit schlechten rädern zum vermessen kommen nehmen wir meistens gute kompletträder aus unseren Lager und montieren diese vor der vermessung

  • #10

    hi,


    da jetzt die SR wieder drauf sind, werd ich euren Rat beherzigen und
    nochmal hindüsen.


    Wie siehts denn aus wenn die WR neu nicht ausbalanciert waren,
    kann das vielleicht ein Grund sein ??

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!