Probleme mit der externen Festplatte

  • #1

    Hi Computerfreakz,
    nachdem mein Laptop komplett zugemüllt war und immer langsamer wurde, hat ihn mir ein Freund komplett formatiert und alles neu instaliert. Jetzt zum Problem: Seit der Neuinstalation macht die externe Festplatte Probleme 8o Beim anschliessen über USB wird sie eingelesen und mal nach 5 Minuten oder mal nach 20 Minuten wird die Verbindung einfach getrennt Als Fehlermeldung kommt immer: Fehler beim schreiben auf Laufwerk F, Daten konnten nicht gespeichert- es könnte ein Hardware oder Netzwerkfehler sein. Ich hab jetzt den USB 2.0 Treiber drauf, weil ich dachte, dass es vielleicht daran liegen würde aber Pusteblume. Bei der Platte ( TEAC 2,5" 100GB) war keine Treiber CD dabei- ich musste die nur anschliessen und es lief immer. Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen, weil ich auf der Platte ca 47GB Musik und zwei Mischpultprogramme drauf habe. Da ich auf vielen Partys mit dem Teil Musik mache, ist es mir echt wichtig das die wieder vernünftig läuft. Danke schonmal im vorraus.

  • #2

    Hi,
    was hat das Gehäuse für eine genaue Bezeichnung?


    z.B. HD-15 PUK A , HD-15 TM , HD-35 TOUCHME II


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Was für eine Versionsnummer hat dein XP?
    Ist es incl. SP2?

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    ja mit SP2.
    Ich fang schonmal an die Daten wieder auf den Laptop zu kopieren- wenn die Platte einen weg haben sollte, hab ich den Salat und die Musik iss weg8o

  • #6

    Hi,
    sieht so aus als müsstest du die Platte mal neu Formatieren (evtl. sind einige Daten nur Verknüpft gewesen), denn im SP2 müssten schon die passenden USB 2.0 Treiber integriert sein.


    Hast du die Platte mal an einem anderen Rechner getestet?

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    ne hab die Platte noch nicht an nem anderen Rechner getestet.
    Wieso den neu formatieren? Es ist doch jetzt genau wieder das selbe drauf wie vorher :( Die Treiber hab ich von nem Kumpel.

  • #9

    Es könnte sein, das die zuweisung des usb ports ein fehler liegt war damals bei mir so. Stürzt dein laptop ab oder kommt nur die beschreibung die du oben geschrieben hast? schon mal im drwtsn32 nachgeschaut ob er dort ne fehlermeldung bringt?

  • #10


    ne der stürzt nicht ab- kommt nur die Fehlermeldung und anschliessend wird direkt die Verbindung getrennt.



    wo ?( Was ist das den und wo find ich das?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!