Xenonlicht leuchtet komisch

  • #1

    Hallo,
    hat jemand zufällig Ahnung was das sein könnte?
    Ich war am Samstag beim FOH, der hat mir den rechten Xenon - Brenner gewechselt und ich habe mal eben 250,- € da gelassen, das war ja schon Heftig.
    Nun habe ich aber Sonntag Nachtf festgestellt, das der Xeneon - Scheinwerfer jetzt so komisch gelblich leuchtet und nicht mehr Weiß wie früher und das er die Straße auch nicht mehr so gut Außleuchtet als vorher. ?(
    Nun meine Frage, hat schon mal einer so etwas ähnliches gehabt, oder weiß einer von euch, was das sein könnte.
    Vielen Dank im Vorraus.
    Gruß Christian. :(

  • #2

    Hi,
    es müssen immer beide Brenner Getauscht werden.
    Das das Licht eine andere Farbe hat, liegt daran, das früher Brenner mit einer anderen K Zahl eingebaut worden sind.
    Da viele Verkehrsteilehmer das Blaue Licht als störend emfanden, sind jetzt fast nur noch sehr gelbliche Brenner im handel zu finden.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Hi,
    ich weiß es leider nicht.
    aber das eine kann ich Dir sagen, es sieht erstens besch...... aus und für beide wird das ganz schön teuer.
    Ich hab ja nur für einen 250,- € beim FHO gezahlt. 8o
    Gruß Christian.

  • #6

    Hatte meine auch vor kurzer Zeit neugemacht!
    Das licht ist ganz normal :rolleyes:
    Besser als vorher :O


    Aber die 250€ sind mit wechseln oder ?(
    Wenn das der Brenner gekostet hat na dann..............

  • #7

    Hi,
    die 250,- Teuro waren mit Einbau, aber wie schon gesagt, rechts ist es jetzt total Gelb und eingestellt haben die mir den Scheinwerfer auch nicht richtig.
    Muß Morgen noch mal hin und denen mal kräftig auf die Füße treten.
    Gruß Christian.

  • #8

    Schau mal nsch ob der Brenner vergoldet ist. 8)


    250 Euro für einen Brenner inklusive wechsel??? X( Hölle Hölle, der nimmts aber von den lebendigen.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • #9

    Hi,
    das hatte ich direkt gemacht, als ich zu Hause war, es war aber weder vergoldet oder versilbert. :wallbash:
    Ich sag dir einfach nur Schweineteuer, aber ich habe bei mind. 7 FOH bei mir im Umkreis erkundigt, da war der noch der Billigste. :hammer:


    Gruß Christian.




    :autos127: :autos127: :autos127: :autos127: :autos127: :autos127:

  • #10

    Sagt mal, sind diese Brenner Verschleißteile, die irgendwann kaputt gehen und ausgetauscht werden müssen? So wie Bremsscheiben z.B.? Oder warum müssen die sonst getauscht werden? Hab mein erstes Auto mit Xenon-Licht und das interessiert natürlich. Man will ja wissen, worauf man sich so einstellen muss.


    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!