Eingebrannten Bremsstaub entfernen

  • #1

    Ich habe gestern meine Alus wieder aufgezogen und musste feststellen, dass der Vorbesitzer des Wagen nicht sehr pfleglich damit umgegangen ist. Soll heißen, an zwei Felgen ist der Bremsstaub richtig eingebrannt. Wie kriegt man das Zeug wieder einigermaßen runter? Normaler Felgenreiniger brachte wenig Erfolg. Wie sieht es mit so Wundermittelchen wie Cilit Bang oder Bref Powerschaum aus oder gibt es andere wirkungsvolle Mittel?

  • #2

    Hatte bei mir damals Felgenteufel genommen gibts in fast jedem Zubehörladen.
    Das Zeug hatte Wunder bewirkt :D :D
    Einfach einsprühen und dann fest mit einem Lappen reiben mußt du vieleicht 3-4 mal machen .
    Bei mir hats geholfen und das war auch schön eingebrand ;)
    OK wenns richtig drinne ist wirst du auch nachher noch kleine Stupser sehen ;(

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    war bei meinen felgen genau so.
    habe einen felgen reiniger von body magic, der ist super gut.
    kann ihn nur empfehlen, da ich ihn schon oft bei meinen kunden benutzt habe.
    du solltest deinen reiniger mal einwirken lassen - aber nicht antrocknen lassen - und dann mit der bürste schön schrubben.
    die letzten krümmel bekommt man mit einem weichen holzspachtel weg.

  • #4

    Wie ich schon mal in nem anderen Threat geschrieben hatte benutze ich LKW Planen reiniger aus ner LKW Waschanlage und den dann 1:1 gemischt mit Wasser.


    Einsprühen 3-5 min warten und mit nem normalen Malerpinsel schön sauber machen

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!