Was meint ihr, paßt das??

  • #1

    Hab jetzt auf meinem Omega 7,5x17 ET38 mit 235/40 drauf. Mache jetzt Irmscherfedern mit 35mm Tieferlegung rein und würde dann gerne Spurplatten verbauen, hinten 50mm und vorne 30mm.


    Paßen müsste es nachdem wie ich es gemessen hab, sofern das geht.


    Was meint ihr, paßen wirds bestimmt aber wie ist es mit Eintragen, bei z.B.: den H&R Gutachten mit 50mm Distanzen steht für den Omega B drin: "zulässige Bereifung max. 225/55R16 mit 7x16 Felge", das ist doch lächerlich !?!?


    Bekomme ich die Distanzen dann nicht Eingetragen weil die Kombination nicht im Gutachten steht? Oder ist jeder Prüfer einverstanden wenn genug Luft im Radkasten da ist??

  • #2

    Wenns nirgends schleift solltest du es normalerweise mit einer Einzelabnahme eingetragen bekommen ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    Das Problem mit der Reifengrösse laut dem H&R Gutachten kenn ich.
    Weiss einer was so ne Einzelabnahme in dem Fall kostet???

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #6

    Das heißt dass ich das Gutachten quasi garnicht brauch. In so einem Fall nur ein Materialgutachten zwecks Zugfestigkeit o.ä. des Anbauteils!?


    Also, wie ich es mir dachte, wenn nichts schleift über Einzelabnahme eintragen lassen!?


    Gibt es eigentlich auch Spurplatten mit ABE?

  • #7

    Spurplatten mit ABE gibts meines Wissens nach nicht. Selbst wenn, dann wären das nur 5-er oder 10-er Platten und die zulässigen Rad/Reifen Kombis wären sinnlos.
    Für die Einzelabnahme brauchst Du die Gutachten trotzdem, da der Prüfer dann ja nur die Abweichungen begutachtet. Wenn Du nur Materialgutachten hättest, dann würde das deutlich aufwändiger werden.

  • #8

    Also ist es möglich (auch bei einem Prüfer den man nicht kennt) die Spurplatten mit einer Rad/Reifenkombination einzutragen die nicht im Gutachten steht, sofern der Reifen genug Platz hat!?

  • #9

    Die Eintragung sollte kein Problem sein.
    Im Gutachten für meine Spurplatten war als Maximum 225er auf 7,5x17" angegeben und ich hab 235er auf 8x18". Die Eintragung hat bei mir auch nix extra gekostet, das liegt aber daran, das ich den Prüfer kenne und er mir immer nur ne standart Eintragung berechnet, :D er trägt aber auch nur Sachen ein, die in Ordnung sind.

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Omega B Coupe ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!