Chrom Zierblenden - wie runterbekommen?

  • #21


    Naja aber guck dir mal die Stärke deiner Chromleiste an, soviel Spalt bleibt da ne , schätz mal so ca 2mm, kann aber morgen nochmal genau nachmessen und mal ein Pic bei Tageslicht und/ausreichnder Beleuchtung machen.


    Gruß Sven

  • #23

    So nun endlich die versprochenen Bilder:


    Der Spalt der durch das entfernen der Chromleisten an der vorderen/hinteren Stoßstange ensteht ist so gering, das er überhaupt nicht aufällt.







    Gruß Sven

  • #24

    Moin Omeganer,


    ich muss eine Chromzierleiste am VFL ersetzen, da sie nen Knick hat und leicht absteht.
    Jetzt hab ich gestern ne neue Chromzierleiste bei OPEL bestellt für sage und schreibe 31,26 EURO !!!!!
    Da kann ich auch beim Daimler Einkaufen gehen...manmanman


    Es handelt sich um die Chromzierleiste am hinteren Stoßfänger über dem Nummernschild.
    Jetzt hätte ich die Chromleiste gern OHNE Beschädigung der angrenzenden Chromleisten abgenommen
    und durch die neue ersetzt. Wie stabil ist die neue Chromleiste und wie vermeide ich eine Beschädigung an der neuen Leiste?



    MfG Butane

  • #25

    Zum erneuern der chromleisten an der heckstoßstange mußt du die stoßstange abbauen! Da die chromleisten ja über den lackierten teil der stoßstange geklemmt werden! das bekommst du im angebauten zustand nicht hin ;) Und somit kannst du die beiden anderen leisten vorsichtig ab und anbauen :)


    Wenn man nur die leisten entfernt,brauch die stoßstange nicht ab,da zieht man die leiste einfach raus ;)

  • #26

    Ich krame den Thread mal wieder vor, da ich eine Ähnliche Frage habe:


    Undzwar würde ich gern wissen, ob man die Chromleiste heile abbekommt und auch wieder drann.
    Ich würde die Stoßleisten nämlich gern in Wagenfarbe lackieren lassen und die Chromleiste danach wieder drann machen.


    Ist das möglich?


    Sie komplett zu entfernen war auch erst eine Idee, aber zum MV6 gehört sie einfach dazu finde ich.


    MfG
    David


    [EDIT]


    Keiner ne Idee?

  • #27

    Hallo


    Ich hatte es mal versucht die Chromleiste zu entfernen und dann zu lackieren und wieder Chromleiste ran :thumbdown:


    War nicht so der Bringer und kleinste Knicke hat man dann sofort gesehen.


    Hab die Leisten dann dran gelassen, abgeklebt und lackiert, war es einfachste fand ich :thumbup:


    Mfg Micha

    LAUFE NIEMALS EINER FRAU HINTERHER, AUSSER SIE HAT DEINEN AUTOSCHLÜSSEL GEKLAUT !!! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!