Chrom Zierblenden - wie runterbekommen?

  • #1

    hi,


    die blenden sind rundrum und teilweise in die Plastikleiste integriert.
    wie bekomme ich die sauber runter?

  • #2

    Ich habe es so gemacht:


    In der Mitte der Chromleiste mit einem flachen Schraubenzeiher ansetzen und dann raushebeln.
    Ist der einfachste Weg, da die Leisten dran bleiben können. Die Chromdinger kannste aber hinterher wegwerfen!
    Ob es eine andere Möglichkeit gibt, weiß ich nciht, danach bleiben aber an den Ecken der Plasteleisten Löcher.


    Gruß


    Christian



    So siehts nachher aus:

  • #5

    Tut mir leid Freunde!


    Die Fotos sind alt! Habe doch jetzt rundherum alles vom Facelift!! Ledier keine anderen Fotos mehr!


    Die Heckstßstange war auf dem Foto auch schon vom Facer und die Frontstoßstange, da waren nie Chromleisten dran.


    Tut mir echt leid.



    Gruß



    Christian

  • #9

    Wenn ihr noch bis ca Samstag warten könnt,könnt ihr Pics von geänderten Seitenleisten sehen, hab mein Omi grad beim lacker stehen.


    - Die Chromleisten wie schon gesagt vorsichtig aushebeln
    - Dann mit einer Kappsäge o.ä. das Stück wo die Chromleiste eingebettet war abschneiden (Metallsägeblatt verwenden! da die aufvulkanisierte Blechleiste auf der Rückseite aus Stabilitätsgründen draufbleiben muss) Danach das ganze
    vorsichtige mit geeigneten Werzeug entgraten und schleifen und die die Blechleiste wieder mit neuen Rostschutz versehen da die ja ursprünglich verzinkt war.


    In den Stoßstangen sind die Chronleisten nur eingeclipst, klassen sich also leicht erntfernen wenn man den Mittelteil von der Stoßstange trennt.


    Gruß Sven

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!