Rost!

  • #1

    Hi,


    ich habe heute endlich meine Sommerpuschen montiert und da habe ich mit großem Ensetzen festgestellt, dass unter der Plastikleiste, vorne am Kotflügen (Fahrerseite), Rost zu sehen ist. Habe dann die Leiste abgenommen und die Schiene darunter ist total verostet. Wie bekomme ich diese Schiene eigentlich ab und vorallem wie kann ich verhindern, dass (falls nicht schon geschehen - so kann man noch ncihts sehen) der Rost auf den Kotflügel überspringt? Mein Omi soll doch noch lange lange leben!


    Danke
    MfG Stefus

  • #2

    Jo, du hast noch Glück. meiner fängt schon an , an den Kotflügeln zu rosten.


    Werde jetzt fleissig sparen bis zum Sommer, und dann verpass ich meinem Omi eine schöne Ganzkörper Metallic Dusche :P :) :P

  • #3

    Rost...das leidige Problem der opel-lenker!!!!!!!!!
    Bei meinem sind die hinteren türen nur noch einzige rostklumpen und an der hinteren seitenwand gammelt es von innen auch schon aus der falz raus!!!!! normalerweise dürfte es sowas gar nicht geben!!! wenn ich mir andere sieben jahre alte autos von vw, audi, etc. in diesem preissegment anschaue ist nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    vielleicht mal ne ausnahme aber das ist bei opel mal ne ausnahme wenns nicht gammelt....
    Aber was red ich....werd auch weiterhin nen blitz lecken vielleicht bessert sich die sache ja irgendwann mal..........??!!


    Gruß Stefan

  • #4

    Hatte meinen ja diesen Winter aufgrund der Umbauaktionen fast komplett auseinander und ich muss sagen bis auf die Heckklappe die beim Caravan ja schon immer ein Problem ist (Unterhalb des Scheibenwischers) hab ich nix an Rost gefunden

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #6

    Ausser einer kleinen Stelle am Radlauf kein Befall. :D

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • #7

    Hallo,
    als ich mir meinen Omega vor 4 Jahren gebraucht gekauft habe, hatte er an ei paar Stellen im Innenraum, unter der Sitzbank und in der Reserveradmulde,ein wenig Rost, das muß aber Irgend wie am Vorbesitzer gelegen haben, denn der hat den nicht gerade gut gepflegt.
    Ich habe dann alles weggemacht und mit Zinklack neu versiegelt und dann auch direkt den Unterboden und die Holräume neu versiegelt.
    Der Tüv - Prüfer war bei der lezten HU begeistert und hat gesagt, da hätte ich die richtigen Stellen am Omega behandelt.
    Gruß Christian. :D

  • #8

    Hi, na ja die Mercedesfahrer haben das selbe Problem. Wenn ich da den Mercedes vom meinen Chef anschaue, ist ein CL500 BJ99, alle vier Radläufe gammeln und am Kofferraumdeckel der Griff. Bloss Mercedes hat das vor kurzen auf Kulanz alles gemacht und das soll keine Seltenheit sein bei Mercedes das die Rosten.


    MfG
    Hutti

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!