will mein auto tieferlegen nur vorn auf was achten

  • #1

    habe eine frage u zwar habe ich 8x17 alus mit et35 u 225/45R17 reifen u möchte ich den wagen gern vorn tiefer legen nun weiß ich aber nicht ob die 40mm federn von AP http://cgi.ebay.de/Opel-Omega-…44148QQrdZ1QQcmdZViewItem passen weil habe nivoregulierung hinten aber nur wiesom vorn nicht?miner liegt vorn höher als hinten.u hat vieleicht einer ein bild von der felgen größe mit reifen u vorn 40mm tiefer?u wieviel mm spurplatten kann ich noch maximum drauf machen ohne zu bördeln geht vorn 2cm pro seite u hinten 2,5cm oder wie ist die grenze bin für jeden rat dankbar

  • #2

    Hallo ,


    AP oder Apex ?


    Ist aber auch egal , die passen schon . Du änderst nur die VA , hinten bleibt alles wie gehabt . Meiner lag vorne auch etwas höher als hinten , ist halt so beim serienmäßigen Omega wo die Stoßdämpfer vielleicht auch schon 10 jahre auf dem Buckel haben .


    Hatte auch 8x17 et35 und vorne 45mm tiefer mit Weitec . Vorne würde ich 15mm und hinten 25mm Distanzscheiben nehmen , dann stehen die Reifen bei der Limo ziemlich bündig . Bördeln musst Du nicht .


    Dabei solltest Du Dir allerdings bewusst sein das die Reifen dadurch stark innen ablaufen und er noch mehr nach Spurrillen giert .


    Andre

  • #3

    Hi,


    wie V94 schon sagte musste du nix bördeln hast denn aber nen ganz schönen Keil und ob dir das gefällt ist dann die 2te Frage?



    Achso!!!!! patrick184: wäre echt schön wenn du Satzzeichen nutzen würdest denn deine Texte strengen jedes mal wieder an wenn ich sie lese.
    Sieht aus als ob du das immer ganz Hastig hin tipst. Lass dir Zeit und setz ein paar Satzzeichen dann liests sich leichter und man weis besser was du wissen möchtest ;)

  • #4

    Solange die Niveau noch funktioniert, sollte der hinten nicht tiefer als vorn sein. Geht nach dem Starten der Kompressor kurz an bzw. ist zu bemerken, dass das Auto sich der Belastung an der HA anpasst?
    Wenn nicht solltest Du auf jeden Fall die Niveau reparieren oder die Stossdämpfer gegen normale austauschen.

  • #6

    kann man vorn und hinten tiefer legen, ohne die niveau auszuschalten ??


    ich habe bis jetzt nur dämpfer für vorn gefunden, oder nur federn - aber das ist doch doof, oder??


    achja es gibt die gewindefahrwerke, aber die will ich nicht. ist rausgeschmiessenes geld in meinen augen. wer hängt schon jede woche unter dem omi und verstellt die dämpfer - nee nix für mich. X(


    kann jemand was empfehlen

  • #7

    Ja, man kann. Dazu muss das Gestänge vom Sensor an der HA angepasst werden, sonst pumpt der immer wieder auf Serienhöhe rauf. In der Suche müssten ein paar genauere Daten zu finden sein. Aber aufpassen, da die meissten Federnsätze die Niveau ausschliessen. Am besten vorher mit nem Prüfer reden, dass er das trotzdem einträgt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!