Heckklappe cleanen

  • #1

    hi,


    so... nachdem ich an meiner heckklappe oben am da wo die scheibe
    beginnt nen wunderbaren rostblütenstand entdecken konnte kam mir natürlich sofort der gedanke nach abhilfe.....allerdings hat mich dann der preis von 250€ ein wenig verschreckt....aber selbst ist der mann :D


    allerdings wirft die geschichte ein paar fragen auf....


    1. ist die Caravanheckscheibe geklebt? rein optisch vom dem riesen gummi drum rum sieht es ja eher nicht so aus....aber ist sicher dtrotzdem geklebt nehm ich an???


    2. wie ist diese schwarze abdeckung um den wischer befestigt(diese
    halbrunde plasteabdeckung)


    3. wenn ich einmal dabei bin soll das zeichen gleich mitweg.....
    was mach ich mit der vertiefung...kann man die einfach zuspachteln?
    oder ist die vertiefung zugroß und das der mist reißt irgendwann?
    (bei meinem letzten auto hab ich nen blech dahintergeschmissen
    aber da hab ich die ganze klappe gecleant da war die situation eindeutiger)


    4. gibt es nen spachtel den ihr mir besonders empfehlen würdet?


    mhh denke das war es erstmal....


    gretz carolli

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #2

    Die Schwarze Abdeckung kann man entfernen, nachdem man den Wischer abgebaut hat. Wird mit ner grossen Mutter an der Wischerachse fixiert.
    Die Vertiefung unter dem opelzeichen würd ich versuchen mit Zinn zuzumachen, alles andere dürfte bei der Schichtdicke reissen.

  • #3

    Hi



    Die Scheibe ist geklebt, wenn du den wischer hinten abmachst geht auch das plastik ganz einfach ab ist nur mit ner mutter befestigt!!
    Gruss Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!