Anschluß Funk-ZF

  • #1

    Hi Freakz,
    im "alten" Forum hatten wir ja mal das Thema mit dem abklemmen der WFS. Da hatte auch ein User gepostet, wie er eine Funk-ZF an seinem Omega mit IF-ZF angeschlossen hat mit Blinkeransteuerung usw. Ich weiß leider nicht mehr wer das war ?( Bist Du auch hier? Das würde mich echt nochmal interessieren, weil meine Fernbedienung jetzt putt ist X(

  • #2

    Hi pico,
    meine IR-Fernbedienung ist letzte Woche auch kaputt gegangen :(.


    Habe mir jetzt beim GM händler das Steuergerät und Handsender vom Catera bestellt. Da kommt bestimmt noch einiges mit dem anschließen auf mich zu.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Habe leider keine Pläne dafür.
    Hoffe das es nicht so schwer ist den kram anzuschließen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Hallo, also ich würde ja grad sagen: Erst die Suche nutzen! Aber dann bekommich bestimmt ne Ohrfeige. :P
    Schau mal paar Treads weiter unten, da hab ich eine ganze Anleitung geschrieben. Einbau ist nicht so schwer. Allerdings habe ich schon einen Transponder im Schlüssel deshalb weiß ich nicht wie man die WFS abklemmt.


    Gruß Patrick

    [marquee]Günter Willers: Nach uns kommen nur noch die Panzer[/marquee]

  • #6

    Hi Omega1712,
    Deiner dürfte nach dem Baujahr und wegen dem Transponder im Schlüssel ja schon vom Werk aus eine Funk-ZV haben. Ich hab aber eine Infrarot-Fernbedienung für die Zentralverriegelung und will auf Funk wechseln. Wenn ich mir Deine Anleitung durchlese, lese ich da nur vom Anschliessen einer Zubehör-FB auf Funk ?( Also zwei verschiedene Baustellen. Zur Wegfahrsperre deaktivieren: Ich hab bei mir das gelb/braune Kabel (war glaub ich das neunte auf dem längeren Block) auf dem Steuergerät der ZV gekappt.

  • #7

    Soweit ich weiß wurden die Transponder erst ab Ende 94 verbaut. Ich hatte einen aber auch ne IF Fernbedienung. Aber bei 1m entfernung kann ich auch gleich zuschließen. Welche FFB willst du dir denn holen?
    Bei ebaykosten die Dinger so um die 30€ und sind echt gut. Für diese Anlagen ist auch die Beschreibung. Aber der Anschluß ist bestimmt gleich, egal ob Transponder osder nicht.

    [marquee]Günter Willers: Nach uns kommen nur noch die Panzer[/marquee]

  • #8

    Dann haste das für mich etwas unverständlich geschrieben...naja. Hatte an so was HIER gedacht. Mann müsste aber nur noch mal genau abklären, ob es auch den passenden Schlüsselbart für Opel gibt ?(

  • #9

    Ist aber ein teurer Spaß. Meine hat auch Klappschlüssel und hat 35€ gekostet mit super Qualität. Dennoch dürfte die Verkabeling gleich sein, nur warscheinlich andere Farben aber selbe funktion. Das jemand deinen Schlüssel als passenden Rohling herstellen kann glaub ich kaum. Hab beimir überall rumgefragt ohne erfolg. Hab einfach meinen Originalschlüssel zurechtgefeilt. Bissle Arbeit aber geht.

    [marquee]Günter Willers: Nach uns kommen nur noch die Panzer[/marquee]

  • #10

    Muß ja nicht unbedingt die selbe sein, nur so in der Art. Welche hast Du den? Kannste mal ein Pic von der FB machen, wegen dem selbstgefeilten Schlüssel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!