Bei Spurverbreiterungen Spur einstellen?

  • #1

    Hallo Leutz,


    muss ich nach dem verbauen von Spurplatten meine Spur neu einstellen (Was für ein Satz :rolleyes: )?


    Mein Lenkrad steht schon seit eh und je bei geradeausfahrt etwas nach Rechts, wird das behoben durch Spur einstellen oder kann es auch sein dass das Lenkrad mal falsch verbaut wurde, also von nem Bastler (Vorbesitzer), nicht von Opel?


    Findet ihr es teuer Fahrwerksfedern einbauen und Spur einstellen für 100€?

  • #2

    100€ ist def. nicht teuer! frag einfach mal noch bei paar werkstätten in der nähre rum was die dafür verlangen. aber für den preis würd ichs machen lassen.


    durchs spur einstellen kann es schon sein das das lenkrad wider gerade kommt,aber man kann nicht ausschliessen das es nicht mal ursprünglich falsch aufgesetzt wurde. spurvermessung ist aber schon wichtig, sonst machste dir deine reifen einseitig platt ...

  • #3

    Die Sache ist die:


    Am Donnerstagabend lass ich die Federn rein machen für die 100 Euro`s und da stellt er mir dann auch die Spur ein, sollte man ja.


    Nun will ich nach hoffentlich kurzer ansparzeit noch Spurverbreiterungen drauf machen und will vermeiden dass ich dann nochmal die Spur einstellen lassen muss, wenn man das überhaupt muss.


    Wenn nämlich zuerst die Federn drin sind kann ich schön ausmessen wieviel mm ich pro Achse Spurplatten nehmen kann.


    edit------------------------


    Im Moment mit Serienfahrwerk wären an der VA 10mm und an der HA 25mm (pro Rad) möglich. Dann würde der Reifen am Kotflügel innen vorbei kommen bei extremen Einfedern. Muss der Reifen bzw. Felge innen am Kotflügel vorbei kommen oder kann ich den Reifen auch drunter setzen??

  • #5

    Davon hat er nix gesagt. Ist ein Reifenhändler der auch Tieferlegungen usw. macht. Der wird doch wissen was er tut!?


    Sind 30mm Irmscher Federn, weiß jemand wie die sich so setzen?

  • #8

    Also ich würde auch erst mal ein paar Km mit fahren da sich die Federn bestimmt noch etwas setzen ;)
    Da kannste dann auch gleich in der Zeit deine Spurplatten messen.
    Wenn die Spur eingestellt wird sollte es garkein Problem sein sie so einzustellen das das Lenkrad nachher gerade steht ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!