Kamei-Heckflügel

  • #1

    Hi!


    Ich wollte mir diesen Heckflügel mit der Nr. 04441401 kaufen (unter Heckflügel, der erste ganz oben).


    Mein Problem ist, dieser Flügel ist nur für Modelle 5/94 - 7/97. Das steht so geschrieben unter Verwendungsbereiche. ?(


    Was ist da bei meinem Omi anders, daß der nicht passen soll???
    Habe eben mit Kamei telefoniert, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen.


    Gibt es hier jemanden, der diesen Flügel hat nach 7/97 oder der mir sagen kann, ob ich das Teil verbauen kann oder brauch ich dazu dann eine Einzelabnahmen? ?( ?( ?(


    Oder gibt es einen vergleichbaren Flügel? Was mir an diesem gefällt ist eben, daß er so schön hoch geht. :)


    Keiner ne Idee??

  • #2

    Hi,
    der Flügel passt. Das Problem liegt an der 3. Bremsleuchte.
    Der Flügel wurde nur mit Fahrzeugen ohne 3 Bremsleuchte getestet.
    Es könnte also sein, das die 3. Bremsleuchte verdeckt ist. (auch wenn es beim Omega nicht der Fall ist)
    Somit gibt es keine ABE dafür und du müsstest ihn per Einzelabnahme eintragen lassen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hallo Isabelle!


    seit einiger Zeit ist es Pflicht, dass Fahrzeuge mit einer dritten Bremsleuchte ausgestattet werden (serienmäßig)... könnte mir vorstellen, dass dies seit 97 der Fall ist. Wenn du den Spoiler verbaust (der ja dann keine dritte BL hat, wenn ich richtig geschaut habe), dann kann man die serienmäßig verbaute 3.BL net mehr sehen. Das wäre dann nicht zulässig.


    Ansonsten glaube ich, dass E-Prüfzeichen an den Kameiteilen sind und du die nicht nachtragen lassen musst. Weiß aber nicht genau wie das ist, da du ja Löcher in dein Auto bohren musst...


    Hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bißchen helfen.


    edit: da war ich wohl etwas langsam beim Schreiben :(


    Gruß




    Christian

  • #4

    Danke schön, das bringt mich schon jede menge weiter! Jetzt brauch ich nur noch einen netten TÜV-Mensch, der mir den einträgt! :D

  • #5

    Hi,Du
    Bitte kuck dir den Spoiler noch mal an bevor du ihn anbaust.Ich hab den bei meiner Limo damals(99) auch rauf gemacht und hab es dann ein bischen bereut.Er war einfach zu hoch und passte nicht wirklich zum Omega .Wenn ich ein Foto finde stell ich das noch rein.
    war nur ein Lieb gemeinter Rat. ;)

  • #6

    Hi Enno!


    Danke für den Rat, dann warte ich mal auf deine Bilder!


    Hab letztes Wochenende einen Irmscher-Omega B mit diesem Flügel gesehen und das sah sowas von g*** aus! Hab den Typ auch noch gefragt, was das für einen Flügel ist - es war genau dieser, aber auch nicht eingetragen, nur ABE (wahrscheinlich auch nicht gültig, da 3. Bremsleuchte).


    Wäre schön, wenn du mal Bilder posten könntest - danke schonmal!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!