Türschloss rastet nich ein!!! DRINGEND!!!

  • #11

    Hi
    Klar kann mann selber machen must nur türverkleidung abschrauben ist aber ganz einfach!!! Und dann siehste auch schon das gestänge und los mit dem einfetten.


    MfG Dirk

  • #12

    Bin froh das ichs nich selber machen muss...°fg...musste es bis einmal machen...mir war übel und ich habe die beifahrertür + Lüftungsschlitze vollgebrochen...is in die Lüftung reingeschwappt und richtig halb um die kurve bis hinters amaturbrett...baaaaaahhhhh...war das eklig...


    Aber glaub das einfetten lohnt sich , erstmal nie wieder eingefrorene Türen und die Türen hören sich wieder so an wie es einem oberen Mittelklassewagen gebührt...nich wie nen 3er Golf...


    Achja pass auf den roten pin auf am türpin...vorsichtig mit nem Schraubendreher raushebeln...ne Anleitung is von Vorteil da es Chronologisch geordnet ist...


    MFG

  • #13

    Hi,
    mein Schloß ging heute morgen auch nicht mehr, bin mit zugehaltende Tür zu Arbeit gefahren X( Hab dann Enteiserspray und anschliessend WD 40 reingeprüht und jetzt gehts wieder ;) Wir hatten heute morgen hier -8 C°, es ging nix mehr, ZV, FH usw- ich hasse den Winter!!!

  • #15

    wenn sie nicht mehr aufgeht und Du da mit Gewalt ranngehst, kannste Dir die Türgummis kaputt reissen. Also schön mit Hischtalg oder Gycerinstift einschmieren ;) Pflegt übrigens auch die Gummis und beugt nicht nur zufrieren vor.

  • #17

    Mahlzeit,


    Ich hab seit heute ein ähnliches Problem ... Nur ist bei 20°C bestimmt nichts eingefroren. Meine Fahrertür geht einfach nicht mehr zu, wenn ich sie schließen will dann knall ich nur den Haken gegen dieses Teil zum einrasten, was natürlich nicht allzu sinnvoll ist...
    Hatte das heute mittag auf der Arbeit in der Pause schon, da hab ich sie allerdings nochmal zu bekommen, indem ich den Haken durch starkes am Türgriff ziehen wieder gelöst habe, sodass er wieder "normal" war, und einrastete. Als ich dann losfuhr gings gar nicht mehr, er wollte nicht mehr einrasten, hab dann zu Hause direkt WD40 drangesprüht und mir angeguckt ob da irgendwas mit dem Gestänge nicht i.O. ist, sieht aber nicht so aus, was nicht heißt dass es das nich is :hammer:
    Hat jemand von euch ne Idee was ich da machen kann?
    Find ich relativ doof meinen Omi so offen stehn zu haben, is jetzt zwar eingekeilt, und hab die Türknöpfe bis auf die an der Fahrerseite manuell runter gedrückt, aber trotzdem.


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!