Können Reifen so schlecht sein?

  • #1

    Hallo Zusammen,


    habe wie schon ein anderer Threadersteller für meinen neuen Omega Reifen 225/55/16W von Kumho , und zum ersten mal jetzt die Alufelgen drauf.


    Können Reifen so einen Unterschied zu den vorherigen Winterreifen machen?


    Das Fahrverhalten ist besch***, der Omi fährt jeder Spurrille nach, und Kurvenfahren ist ne Katastrophe.


    Spurvermessung hatte ich vorher gemacht, es sind 2,2 bar drauf,
    würde es reichen nur vorne neue Reifen aufzuziehen? 4 neue sind schon recht teuer....


    MfG


    Joe

  • #2

    Hi


    Ja Kumho ist sehr bescheiden hatte die jetzt auch drauf viel zu laut
    fahren wirklich jeder Spurrille nach und sind schnell abgenutzt ist meine Meinung :(
    Werde die nie mehr holen X(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #3

    Ich habe den Kumho Ecsta eine Saison in der Dimension 235er 17 Zoll gefahren und kann Deinen Eindruck nur bestätigen. Gerade auf Spurrillen reagieren die extrem. Bei Autobahnabfahrten hat mich das so manche Schweißperle gekostet. Bezüglich Geräuschendwicklung und Abrieb kann ich allerdings keine negativen Dinge berichten.

  • #4


    Dito.


    Ich fahre die Kumho 712 in 245/40 R18 und 265/35 R18 schon seit ein paar Jahren bin eigentlich sehr zu frieden. und bei den Spurrillen hat da Lenkrad festhalten.


    MFG

  • #5

    Tja das die im vergleich zu den WR den spurrillen nachlaufen.. sicher doch...


    je breiter desto schlimmer....
    und ohne kumho schlecht zu machen.. sind halt auch nicht die allerbesten reifen.. aber keines wegs die schlechtesten...


    glaube man muss mit gewissen einbussen leben...



    aber so tragisch sind sie nicht.. nach 1 monat merkst das garnicht mehr



    greetings

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

  • #6

    Hi



    Das problem mit den spurrillen hab ich aber auch beim Goodyear F1 , Ich glaub da kannste jeden reifen nehmen je breiter desto mehr das lenkrad festhalten!!


    Gruss Dirk

  • #7

    hey hey auf Kumho lass ich nix kommen X(


    ... es kommt aber auch drauf an welchen Kumho man hat.


    ich hatte die Kumho KU31 auf meinem omega und hatte null probs... war überzeugt und habmir jetzt wieder 4 225er für meinen astra gekauft.


    generell kann man sagen das die Ecsta serie KU31, KU19, KU15 zu empfehlen sind ... in keinem Test sind diese Reifen negativ aufgefallen !


    Breitreifen fahren num mal Spurrillen nach .. das ist so.


    schlechte Kurven fahrt ?? was meinst du ?? das du mit deinen Sommerreifen bei + 6° keinen optimalen grip bekommst :rolleyes:


    und 2,2 Bar ist bessel arg wenig, würde min 2,5 drauf machen.


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #9

    Hallo,
    erstmal danke für die vielen Antworten.


    Mal ehrlich: So einen Unterschied habe ich noch nie erlebt!


    Ich muss mit 2 Händen auf der A40 der Lenkrad festhalten,
    ich bin fast in die Betonleitplanke mit 140 gefahren.
    Der Wagen hüpft von links nach rechts, und in den Kurven ist es extrem schwammig( Grip will ich erst gar nicht ausprobieren)


    Also würde mir ein Reifenwechsel nicht allzuviel bringen?


    Joe

  • #10

    so extrem wie du das hier beschreibst scheint dein ommi nicht grad Verkehrsicher zu sein :(


    ich würde das Problem eher am Fahrwerk und VA ( spurstangen, Querlenker, pendel ) suchen als an den Reifen .


    ein Besuch bei einer fachkundigen werkstatt wäre dringlichst zu empfehlen !


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!