Keskin Kt4 Für HA=11x18 und VA=9,5x18

  • #11

    hallo snap,


    hast du den hinteren platz zum dämpfer gemessen, als du deine 11x18 montiert hast?


    habe mich zwischenzeitlich für die schmidt vn-line 3 teilig für VA 9x18 ET26 und HA 11x18 ET 26 entschieden. bis auf 1mm abweichung tut sich doch nichts zu deinen felgen oder? ich mein, macht dieser 1mm, der weiter nach innen geht sich dann bemerkbar und schleift im eingefederten zustand am dämpfer?


    wäre geil, wenn du mir nochmal helfen könntest und mir schreibst, wieviel platz du hinten zum dämpfer hast.


    greetz k0bY

  • #12

    Hi,
    achte aber darauf, das es verschiedene Dämpfer gibt.
    Die Dämpfer von z.B. Koni sind hinten ein ganzes Stück breiter als die Originalen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #13


    danke, gut zu wissen


    zur zeit habe ich lowtec komplett drin 40/40. es sollen aber tatsächlich koni mit kaw rein 65/30 oder 35


    die haben mir nur vor eineinhalb jehren leider die für einen 4 zylinder verkauft. naja... der rechtsstreit läuft seitdem vor gericht seit dieser vorgenannten zeit eben, denn der gutachter hat soooooooo lange gebraucht.


    hatte vorhin mal eine 10x17 ET 38 angeprobt, allerdings nicht angeschraubt und ausgefedert und muss sagen, es sah selbst bei dieser ET sehr sehr knapp zur noch nicht umgelegten kante aus. naja, wenn er eingefedert ist, zieht sich das rad oben noch nen bissl rein und somit habe ich wieder hoffnung *g*


    snap, bist du bei dieser dimension eigentlich mal mit 5 leuten gefahren, ohne das es irgendwo schleift?


    greetz ;)


    Catera, welche Größe -Felge, Bereifung mit ET- hast du eigentlich genau drauf drauf?


    nochma greetz

  • #14

    Hi,
    10jx17 et0 mit 245/35 17.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #15


    wenn diese größe, die felgen in deiner galerie anzeigen, dann hast du doch sicherlich platten drauf oder. sieht nähmlich sehr eng aus *g*


    mfg k0bY

  • #16

    Hey


    also mein Omega B Caravan
    vorne mit KAW Fesern 65 mm
    hinten mit KAW Federn 55 mm


    Sommerreifen
    vorne 235/45 R 18
    hinten 265/40 R 18


    Felgen
    Keskin KT1 Classic
    vorne 8.5 x 18 ET 15
    hinten 10 x 18 ET 30


    vorne nichts gemacht
    hinten nur gebördelt.


    Habe vorher auf der gleichen Felge 225/45 R 18 und 255/40 R 18 gefahren und da habe ich noch 20 mm pro Rad Spurverbreiterung drauf gehabt.
    Habe es bei den 235 und 265 auch probiert. Vorne hat es auch noch gepaßt, aber hinten ist er dann aufgegangen. Mache jetzt vorne 20 mm und hinten 16 mm pro Rad rein.



    mfg
    uncle-beme

  • #17


    :( dann liege ich also nicht unbedingt falsch mit meiner ET 26 auf VA und HA


    dann reicht es wohl, wenn ich hinten nur umlege!


    hier habe ich noch das t-gutachten für vn-line 8,5 ET 32 und 10x18 ET 26


    http://www.felge.de/felgen/gutachten/92tg0271-02-w9.pdf


    ach ich weiss auch nicht. allmählich wird mir schwindelig vom wochenlangen gucken, schreiben, telefonieren u.s.w.


    die kagge ist, wenn ich 11x18 bestelle und die passen nicht ohne ziehen, dann würde ich echt durchdrehen.


    wohnt nicht einer in der nähe von itzehohe, der 10 oder 11x18 drauf hat?


    greetz

  • #18

    Hallo! Ich bin (relativ) neu und habe folgende Kombination an der 99er Omega Limousine: Keskin KT 5, VA 9,5 x 18 ET 25 mit 225/40-18, HA 11 x 18 ET 20 mit 265/35-18. Mittels KW-Gewinde-FW rundrum (echte) 70mm tiefer (nach Sonderbearbeitung), keine Spurplatten, Begrenzer rundrum (klar, ohne geht´s nicht...), vorne keine Änderungen an den Kotflügeln, HA gebördelt und minimal gezogen, keine Probleme mit der Kante zu den Hintertüren. Vorne maximal negativer Sturz (-2°), zwischen Federbein und Felgenhorn sind ca. 3mm Platz. Hinten -3°-Sturz, bei 265er Reifen entsprechender Reifenverschleiß. Aber geile Optik. Wohne in Hamburg, so dass Du Dir das von Itzehoe aus gerne mal ansehen kannst.


    P.S.: Würde immer die kleinstmögliche Reifenbreite fahren, da das erstens der Optik zuträglich ist und zweitens Platz beim Bördeln spart. Ein 245/40-18er Reifen ist zu hoch und zu breit, sieht m.E. zu ballonartig auf einer 9,5 x 18 aus. Ist aber Geschmackssache. Hätte auch gerne auf der HA 255/35 gefahren. Es gibt aber für diese Größe keine Freigabe für 11J ...


    Grüße aus Hamburg, Jan

  • #19

    yippie yippie yeah meine 3teiligen Schmidt VN-Line Felgen für die Hinterachse 11x18 sind da :D


    hatte sie vorhin auch schon kurz drauf - und sie passen. Habe sie natürlich nicht eingefedert, da noch kein Gummi drauf ist (hab misch net getraut... auch net mit ner mossgummimatte)


    Die Felgen für die Vorderachse 9x18 und die Reifen kann ich erst Anfang Juni bestellen wegen der Talers *g*


    Beide haben ET 26






    und hier sollen sie rauf :P



    vielen dank nochmal für eure hilfe ;)


    greetz k0bY

  • #20

    huhu,


    bin hier auch ein neuling und momentan auf der suche nach felgen. ich bin mir net sicher welche dimension ich wirklich drauf machen werden - tendiere eher zu 17". Hab vorn und hinten 30mm tieferlegung bei meinem 2,5 omega B caravan.


    Hab schon mehrfach gehört das wohl ab 16 zoll felge der reifenverschleiss enorm hoch sein soll und zudem die achsen einer zu grossen belastung ausgesetzt sind und somit die werkstatt besuche häufiger auftreten werden, wegen problemen an den achsen. kann das hinkommen bzw stimmen? was habt ihr für erfahrungen gemacht? hab nicht wirklich das geld und die lust mir jeden sommer nen neuen satz reifen zu kaufen :/


    über paar erfahrungsbereichte wäre ich wirklich erfreut ;)


    greetZ

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!