Und wieder die Sommerreifen

  • #1

    Hallo Omegafreunde,


    bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problemchen helfen.


    stehe hier vor der Wahl welche Sommerreifen kaufe ich mir:


    Fahre einen 2.5 Sport, also von Haus aus mit Irmscher Federn ausgerüstet.
    Habe den Omega mit Kumho Reifen 225/55/16V erworben und ich muß sagen, die Reifen sind lebensgefährlich, der Omega springt auf unebenen Strassen wie ein Geißbock besonders in Kurven keine angenehme Situation, bei Nässe ganz zu schweigen.
    Versuche den Luftdruck zu ändern brachte nur minimale Besserung.


    Daher habe ich mich entschlossen diesen Sommer mir einen Satz neue zuzulegen.
    Habe nun welche in die engere Wahl genommen vielleicht könnt Ihr mir helfen welche für den Omega Sport zu empfehlen sind.
    Sie sollten guten Federungskomfort bieten aber auch das sprichtwörtliche auf der Strasse kleben sollte nicht fehlen.


    Dachte hier an:


    Falken 512 oder 451
    Dunlop SP 9000
    Pirelli P7
    Goodyear Eagle F1


    In der o.g. Reifengrösse 225/55/16


    Für eure schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar,


    Gruß Ahab

  • #2

    Hi,
    ich würde entweder den Falken FK-451 oder den FK-452 nehmen.
    Da sie auch beim nassen noch genügend Grip haben und nich so schwammig auf der Felge sitzen, wie z.B. die P7 oder Eagle F1.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    bin mir aber nicht sicher ob ich das springen auf die reifen schieben soll hättest du 18 zoll, Ok aber du hast den Ballonreifen 225/55 der kann eigentlich nicht springen so dick wie der ist
    den sägezahn Meister Dunlop sp 9000 schrägprofil solltest du weglassen von deinen genannten 4 würde ich auch am ehsten den falken nehmen
    der good year ist zuviel auf sport ausgelegt verschleist zu schnell


    da du aber schon keine billigprodukte vorschlägst bleiben wir in der gehobenen Klasse und da würde ich den Bridgestone Turanza nehmen
    Gruß Thom

  • #4

    Mein Tipp tendiert auch zum Falken.
    Hatte nun 2 Sasion´s den Falken FK 451 montiert und war durchaus zufrieden. Also gutes Preis- Leistungsverhältniss

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von omega96 ()

  • #5

    Servus,
    bin letzte Saison Pneumant 950 in 235/45/17 gefahren
    haben ca. 35000 km gehalten, dann fertig
    Auf trockener Piste liegt der Wagen mit serienmäßigem Fahrwwerk wie auf Schienen, auch bei Nässe gut, auch mit runtergefahrenem Profil.
    Beim Einlenken nicht ganz so präzise, aber nur unwesentlich
    Kaum Sägezahnnneigung.
    Leise im Abrollgeräusch
    Preis aktuell € 125,- St incl Steuer per Stück


    Werd dieses Jahr wieder welche montieren lassen.

  • #6

    der pneumant knickt doch immer mit der reifenflanke ein wenn man damit mal ne schnelle kurve fährt das einlenken total unpräzise und dann knickt er mitten in der kurve noch ein
    für schnellfahrer völlig ungeeignet

  • #7

    Sorry, kann ich nicht nachvollzeihen


    sicher, beim Einlenken etwas unpräzise
    Von Einknicken hab ich noch nichts gemerkt.
    Bei Reifenhöhe 45 ist da wohl nicht viel möglichkeit, oder?
    Von wegen für Schnellfahrer nicht geeignet, halte ich für ein Gerücht.
    Das ist mein Geschäftswagen, mit dem ich im Jahr im Schnitt 50.000 km Langstrecke fahre und dann bestimmt nicht als Bummelzug.


    Eins Satz hält deswegen bei mir auch nur eine Saison.

  • #9

    Für die VA gibt es z.B. den Bridgestone RE050A RFT in 245/40, für die HA hab ich nix gefunden. Bei den notlauffähigen Reifen musst Du aber beachten, dass diese nur mit einem permanenten Reifendruckkontrollsystem zulässig sind.

  • #10

    Hallo,
    ich hatte die Falken bei meinem Caravan als 235/45/17" drauf und die Dinger waren einfach nur grausam zu Fahren.
    Wenn du mal etwas schneller in die Kurve gefahren bist haben die Falken unheimlich über die Vorderräder geschoben.
    Ich wieß natürlich nicht wie die sich bei 225/55/16" verhalten. :(
    Meine empfehlung sind entweder Pirelli, die waren drauf als ich den Wagen gekauft hatte und die waren echt Super, oder Uniroyal die hab ich jetzt drauf und mit denen bin ich auch recht zufrieden.
    Gruß Christian. :

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!