Wieviel Geld ist er euch wert?

  • #21

    Hallo.
    Hab ihn seid Okt.2003, mit 107 Tkm gekauft jetzt sind es deren 135 Tkm.Ok muß sagen Saison Fahrzeug.


    Reperatur Kosten in Werkstatt seid dem.
    eine Inspektion,Scheckheft


    Kosten mit Eigeneinbau.
    Bremsen vorne,Drehschalter Navi(9€ ebay)und ein Xenon Birnchen.


    toitoitoi wir wissen ja alle wie teuer es im schlimmsten Fall werden kann,aber ich muß sagen ich bin sehr zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!hoffe es bleibt so.


    nun der teure Teil 8o


    hab in meine heiliges Hobby mit Anschaffungskosten und Tuning bis jetzt ca.20000 € invetsiert.


    ma hat ja sonst nix zu tun :P


    ps: hab ich ja ganz vergessen!! Spritkosten monatlicher Durschnitt 2005 bei unglaublichen 316€ ;(

    Was machen Fahrer von Automatikwagen eigentlich in einem Schaltjahr ?

    Einmal editiert, zuletzt von Thomega ()

  • #22

    .. hehe irgendwie geil..


    .. ich lese hier was von 7000,- .... 20.000..... aber ich seh nix von ?( habt ihr euch von dem Geld den Motor von innen vergolden lassen oder wie ???... naja


    ich hab bei meinem Omega irgendwann aufgehört zu zählen........ hab es mal grob überschlagen als ich ihn verkauft haben müssten ca. 7500,- gewesen sein für Rep. und Tuning.


    ... meinen Astra hab ich seit 6 Wochen und es sind bereits inkl. TüV 2500,-€ :( hin zu kommen wird noch OPC-line Heckflügel ( ca. 350,-€ ) und ne Alpin Box für den Diesel ( ca. 650,-€ )


    und dann ist fetisch !!!


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #24


    Genau das wunderte mich auch schon. Wenn ich da 7000 € investiere erwarte ich schon ne halbe Show-Kiste oder nen Rennomega X(
    Und dein Omega war ja auch mal echt super-schick!


    naja, vielleicht kam das vorher von mir falsch rüber, aber NOCH bin ich voll zufrieden mit meinem Omega, 1500 € (550 € Zahnriehmen + 350 € Auspuff (MSD-Attrappen + Jetex ESD), Rest notwendige Reifen und Kleinkramreperaturen) sind noch nicht so schlimm.


    sollen noch 1000 € Reifen + Felgen und für 500 € nen Fahrwerk, dann bin ich mit 3000 € gut bedient. aber sobald mir nen ZKD-Schaden oder so passiert.... werde ich mir keinen Opel mehr holen, es gibt aufregenderes.

  • #25

    bin ja nach einer alternative am suchen aber bisher nichts gefunden



    würde gerne den 540 fahren bin aber etwas enttäuscht nach der letzten probefahrt(6-gang handschalter)


    bin am überlegen ob ich nicht doch wieder nen vecci a hole v6 und ihn wieder auf f28 umbaue wie meinen vorgänger



    ansonsten mal über legen v8 im omi????
    corvette motor oder 24v ausm omi a ?( soll ja mehr dampf haben als mv6


    naja meiner ist sowieso nicht mehr original :O


    aber momentan nützt es mir auch nichts
    kennt ihr den spruch omi mv6 mit über 230ps :D
    anschliessend omi mit weniger wie 20ps ;(

  • #26

    Ja wieviel Geld in meiner Omme steckt :( ?(
    Fließt aber nochmehr rein :P


    Aber sehr sehr viel Zeit und Liebe ;)
    Und das ist nicht bezahlbar X(

  • #27


    Bei mir z.B. sind ja schon alleine für Lackierung und Airbrush knapp 5000 weg gegangen, Fahrwerk, Felgen usw. sind für den Omi auch nicht grad günstig und da sind das doch noch recht normale Summen.

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #28

    Also habe ihn nun ungefähr nicht mal ein Jahr:


    -200,-Rep. an Hinterachsgetriebe
    -250,-Rep. an Ventildeckeln
    -450,-Rep. Zahnriemen
    -250,-Achsvermessung
    -250,- Inspektion
    -ca. 1000,- für Fahrwerk+Auspuff+Radio+Scheibentönung


    = 2400,-euro


    ->>> Also das ist nun schon die Hälfte vom Kaufpreis!!!!


    Mir hats schon zu denken gegeben als ich ihn beim freundlichen abholte und 750,-Eus hinlegen musste!! Das wären 1500DM!!!!!!!!! Schon mal drüber nachgedacht??? Also ich liebe das Ding über alles aber für den Preis bekommst ja schon einen Kleinwagen oder plus den Kaufpreis ein wesentlich neueres Fahrzeug!!!!!!


    Aber egal: Was das Baby braucht bekommt es auch!!!


    Wo soll das noch hinführen?? Wer soll das bezahlen????

  • #29

    [quote]Original von omega-cruiser
    .. hehe irgendwie geil..


    .. ich lese hier was von 7000,- .... 20.000..... aber ich seh nix von ?( habt ihr euch von dem Geld den Motor von innen vergolden lassen oder wie ???... naja


    Hallo,also ich bin einer derer mit den ca. 20000€.
    also ich finde da sieht man ziemlich viel von,ziehen wir mal den Kaufpreis des Wagens ab habe ich etwas mehr wie die hälfte in Teile,Zubehör,Tuning,usw blabla reingesteckt.Angefangen von der kleinsten Schraube bis hinn zu meinen 19 Zöllern(noch nicht in meiner Bildergalerie),deshalb Saison 05!! und die Teile die ich diesen Winter schon wieder verbaut habe!!Und viele Dinge die man von außen nicht sieht.
    also dafür das so Tuning Kram ja supi teuer ist find ich kam ich mit der Kohle gut weg.
    Und 6 Pokale von 7 Treffen ist doch auch ok.


    aber der Spruch mit dem Motor von innen vergolden den fand ich gut :)


    denk gerade drüber nach :( neeeee bloß nit!!
    Gruß Thorsten

    Was machen Fahrer von Automatikwagen eigentlich in einem Schaltjahr ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomega ()

  • #30

    Also geb ich auch mal meinen senf dazu...


    seit 40.000 km meiner.. und das seit knapp 2 jahren


    Glühkerzen - 380
    Vorderachse (querlenker) - 300
    Aussenspiegel - 100 (versicherung)
    Winterreifen - 380
    Bremsen vorne - 200
    Sommerreifen + felgen 1300
    Diverse kleinere sachen - 250
    Ölwechsel (4x) - 400


    unterm strich...: so knapp unter 3600 €
    momentan steht noch kühlflüssigkeitcheck an (weil er lässt wasser)


    langt alle mal bei kaufspreis von 6800€... aber ist auch nicht so wild...

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!