Datumsanzeige bei anderen montierten Radio

  • #1

    So habe noch ein paar Fragen


    Habe nun mein Kenwood Radio anstatt original Opel Philips Radio eingebaut und dann zeigt der ja sobald man das Radio einschalten tut im Bordcomputer nichts mehr an. Radio aus = Datum anzeige Ein. Radio Ein = Datum Anzeige Aus


    Da es bei laufenden Radio so leer ausschauen tut möchte ich gerne die Datumanzeige auch bei laufenden Betrieb angezeigt bekommen.



    Habe folgendes gefunden unter Suche: Man kann den sich umprogrammieren lassen bei FOH? Freundlicher Opel Händler oder wofür steht das?? Was kostet sowas?


    Andere Möglichkeit irgentwie ein Rot-Weisses Kabel hinterm Display durchtrennen und isolieren


    Liegt dieses Kabel oder ein anderes was zur Kontrolle ob ein Stromverbraucher (Radio) an ist nicht auch beim Radioschacht an? Oder muss ich den Tacho komplett ausbauen um hinterm Display das Kabel durchzutrennen um meine geliebte Datumsanzeige zurückzubekommen?


    Kann mir jemand ein Link posten wo beschrieben und vielleicht auch bebildert ist wie man den Tachoeinheit ausbauen tut?

    MfG
    Bulldogge


    Opel Omega MV6 Limo mit Handschaltung
    BMW 745iA (3.4 Turbo)
    Toyota Supra 3.0 Turbo MK3


    Winterprojekt:
    Mazda RX-7 FC3S Wankelpower (400+ RWHP)

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldogge ()

  • #2

    hallo erstmal


    auf ein paar fragen von dir hab ich eine antwort


    FOH = Freundlicher Opel Händler


    ja das kannst du das umprogrammieren lassen was es kostet und wie das kann ich dir leider ned sagen


    ich kann dir leider nicht sagen ob das kabel auch im radioschacht anliegt


    aber um hinters display zu kommen musst du die tacho einheit ausbauen


    eine genau anleitung dafür findest du in der datenbank


    hoffe soweit geholfen zu haben

  • #3

    Hi,
    das Kabel geht hinten an das Radio.
    Musst also nicht den Tacho dafür ausbauen.
    Es reicht, wenn du das Radio rauziehst.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Es gibt bei Kenwood-Radios noch ne weitere Möglichkeit. Es sind Adapter auf dem Markt, mit denen die Radioanzeige auf das MID umgeschaltet werden kann. Gibts im Fachhandel oder auch bei EBAY.
    Gab auch schon Beiträge hierzu im Forum.

  • #5

    Hallo , man braucht nichtmal denteuren Kenwood Adapter , bei Ebay gibts welche für 13 Euro die genauso das Display ansteuern . Da hast Du dann Radiosender und CD/MP3 Titel wieder auf dem MID .
    Andre

  • #6

    v94
    kannste mal nen link geben?


    Ich hab des heute endlich mal gemacht kabel abgezwickt, hab so lange gewartet da des ne scheiß arbeit war des radio in den schacht zu bekommen. Des kabel des du durchzwicken musst ist Rot mit nem schmalen Streifen grau/silber.


    Gruß tobi

  • #7

    ja das wäre sehr interessant das thema!
    ich hab nun das CD Brennen echt satt und möcht einen radio mit usb anschluss haben...


    da mir aber die anzeige sehr fehlen wir am mid, möcht ich gern wissen, ob ich immer sony adapter und sony radio nehmen muss, oder obs auch gemischt geht... zum beispiel jvs radio und kenwood adapter...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!