Defekte Tachobeleuchtung

  • #1

    Hi Leute, beim meinem Omi ist die eine Birne der Tachobeleuchtung ausgefallen. Kann mir jemand sagen, was das für eine Birne ist und wieviel Watt sie hat.


    Danke!!!


    Gruß
    xenon

  • #2

    Hi,
    die vom Tacho, Drehzahl, Temperatur und Tank sind stink normal 5W Glassockelbirnen- die gleichen wie beim Standlich und kosten beim Teilefuzzi 70Cent ;)

  • #5

    B Facelift


    Also kann ich mir morgen normale 5 W Sockel besorgen und am Wochenende meine Beleuchtung wieder zum leuchten bringen?

  • #6

    ne halt stop! Sind die mit dem spezi Sockel, die in die Platine eingedreht werden- wie beim Vectra B. Wie komm ich den auf den Bullshit :( Iss schon spät =) Die bekommste aber auch im Teile/Zubehör- ca 2,-€ die Birne ;)

  • #9

    Wenn ich den Tacho schon ausbau dann will ich ihn nicht nochmal zusammen bauen, sondern schon vorher alle Teile haben. Ich denke aber es müssten die 2 Watt mit den dicken Sockeln sein. Danke nochmal!


    xenon

  • #10

    Es sind normale Standlichtbirnen ala`w5w. Das Tacho hat 3 Stück, die Birnen sitzen jeweils in w5w Sockeln. Sockel rausnehmen, dann Birne aus dem Sockel nehmen neue rein tun, Sockel wieder ins Tacho stecken fertig. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!