Unterschied Caravan und Limo?

  • #1

    Worin genau unterscheiden sich Endtöpfe von Caravan und Limo?
    Hintergrund: hab hier einen Caravan-Endtopf Edelstahl (Jetex)...lässt der sich auf Limo umarbeiten? müssen die Anschlüsse oder das Endrohr versetzt werden? Wenn ja, wie?

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #2

    Hi,
    der Unterschied ist die Biegung der Verbindung, vom MSD zum ESD ;) Wenn Du zb nen ESD vom Caravan unter die Limo schieben wilst, hängt der Topf direkt am Rad. Beim Caravan ist der ESD ziehmlich weit links- bei der Limo gehts eher Richtung mitte- guck mal in der Galerie :rolleyes:

  • #7

    Hi


    Und wie machst du das mit den Tüv????? Gutachten oder ABE sind ja auch getrennt , verschiedene Dokumente!!!!! Die NR,die auf den Endtopf steht ist nur für ein Caravan und nicht für die LIMO!!!!



    Gruss Dirk

  • #8

    normalerweise sollten beide Nummern bei Limo und Caravan gleich sein- hat mir damals ein Jetexfritze erzählt, weil die damals für meine Limo einen Caravan ESD geschickt haben. Der Topf ist ja der selbe nur die Anschlüsse und die Endrohre sind anders gewinkelt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!