Hat man den eine Lackgarantie nach dem Lackieren!?

  • #1

    Hallo!


    Ich habe heute feststellen müssen das mein Wagen an der hinteren rechten Türe rostet. ;(


    Nun ja kann mal passieren, ABER GENAU DIESE STELLE wurden im MAI 2005 schon mal repariert. 8o 8o


    Das heisst: Komplett entrostet, behandelt und lackiert!


    nun rostet die Stelle wieder - ich halts nicht aus. X(


    Kann ich von der Werkstätte verlangen, das sie den Schaden kostenlos, oder gegen einen geringen Preis nochmal repariert.?! :(


    Hat da einer Erfahrung :(

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #2

    hi,



    Verlangen, hört sich ja an als willste mit der Tür ins Haus fallen :rolleyes:
    aber normaler Weise, wenn der Lacker n cooler Typ ist und die Stelle
    nicht so groß, denn machen die das.


    Am besten ist denn noch wenn sie grade den Farbton da haben :D

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #3

    naja ich meine ich habe damals 300 euro bezahlt und dann hat das nicht mal ein jahr gehalten, nur 8 - 9 monate! X(

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #4

    Du hast doch bestimmt ne rechnung oder? Da könnte ja evtl. drauf stehen ob du garantie hast. Ansonsten fahr halt einfach mal zum lacker hin und frag ihn mal dazu.

  • #5

    Fahr hin zu deinem Lacker und frag den was er davon hält ;)
    Für 8 Monate 300€ ist nicht gerade billig ?(
    Normalerweise muß er das nochmals machen sei denn er hatte dich vorher drauf hingewiesen das es wieder kommen kann.
    Was die Lacker gerne machen damit sie aus dem Schneider sind ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #6

    hi,


    300euro, hört sich doch schon nach ner größeren Sache an.
    Emil hats auf den Punkt gebracht, hinfahren !

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #7

    Hi,


    mir wurde mal gesagt das auf Lackierarbeiten 1 Jahr Garantie besteht. Aber obs stimmt weiß ich nicht. Nur irgendwie müssen die ja auch ne Garantie geben fals wirklich mal was daneben geht.


    Würd einfach mal hinfahren und freundlich anfragen.




    Gruß David

  • #8

    Hi


    Bei mein Lackierer hatte ich bis jetzt immer ne Nachbehandlung bekommen wen es von nöten war!!! Muste auch nicht drohen oder gewalt anwenden :O!!! Eine Garantie ist immer drauf , fahr ruhig hin und zeig ihn dein Rost!!!!!!!!


    Gruss Dirk

  • #10

    Hi,


    wie schon mehrfach erwähnt, sollte eine Gewährleistung für die Arbeit bestehen. Es sei denn, Du hast es "ohne Rechnung" machen lassen.


    Würde den Lacker mal vorsichtig darauf ansprechen, was er davon hält Ist der Kerl seriös, wird er Dir von sich aus ´ne Nachbehandlung anbieten.


    Andernfalls kannste ja immer noch zum Gutachter fahren, falls Du die Rechnung noch hast.

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!