Dachreling demontieren

  • #12

    Würde ohne Reling noch schicker aussehen, wenn die Dachhaut dann komplett glatt wäre, also auch ohne die übrig bleibende Wölbung. Ist aber sicher ein verdammt hartes Stück Arbeit, das zu realisieren... 8o

  • #13

    Ich habe mir heute mal diese Abdeckungen geholt, die anstelle der Reeling verbaut werden, nur kommen mir die viel zu klein vor, wenn ich mir die Füsse der Reeling dagegen im montierten Zustand anschaue. Oder steht die Reeling tatsächlich soweit über den Verschraubungen über? Diese Abdeckungen sind gerade mal ca. 1x4 cm groß. Von denen gehen dann jeweils 2 Schrauben ab. Habe die mit der Teilenummer von oben bestellt. Da der Wagen von Omega B Kombi ja EZ. 11/97 ist, gehe ich mal von dem Vorfacelift aus, wie bei mir.

  • #16

    also du kannst den Himel ganz abmachen oder halt nur so ein stück wo sich die schrauben befinden
    habe auch nur so stück runter geknickt, ging Problemlos!
    nur bein schrauben der kappen mußt du aufpassen, weill das Plastik gewinnde schnel kaput geht wenn mann zu fest dreht!!!!!
    lackiert habe ich mit DOSE!

  • #18

    Hallo, ?(
    also ich würde die Dachreiling drann lassen den ohne sieht das ja echt bescheuert aus :kotz:.
    Aber bitte jetzt nicht alle schimpfen die eine anderen Meinung haben als ich, denn die Geschmäcker sind ja Gott sei dank verschieden.
    Es sieht aber doch echt blöd aus, weil die Wöllbung immer noch zu sehen ist, wenn das Dach komplett glatt wäre, nach der Demontage der Dachreling, dann würde das bestimmt besser aussehen, aber so, naja ich weiß nicht?
    Also nicht böse sein wenn ich da eine andere meinung habe und aussserdem was ist denn wenn man mal was auf dem Dach transpotieren muß, wohin denn dann damit.
    Gruß Christian



    :LLIINNEE0:

  • #19

    Also ich hab den Himmel nur gelöst gehabt um die Reling zu tauschen.
    Du musst nur die ganzen Dachholmabdeckungen lösen bzw ganz ausbauen.
    Ich hab für beide Seiten etwa 45 min gebraucht.
    Mir persönlich gefällt der Omi Caravan auch nicht ohne Reling. Aber jeder wie er mag ;)

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #20

    Guten!


    Und weil es zu viel Arbeit macht, die Dachhaut komplett zu glätten, bin ich immer noch auf der Suche nach einem Betrieb im nördlichen Ruhrgebiet, der in der Lage ist, eine Dachreling zu verchromen... ?(


    Wenn einer ´ne Adresse weiß... ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!