Dachreling demontieren

  • #1

    Hi,
    hab da mal ne Frage :) ich hab vor die Tage meine Dachreling gegen meine neue polierte Reling zu wechseln.


    Hat einer von euch die Reling schon mal demontiert???


    Wie siehts das aus muss ich den kompletten Himmel ausbauen oder reicht es den vorne und hinten ein Stück zu löschen das man dran arbeiten kann??


    Mir grauts vor den ganzen kleinen Abdeckungen die der Omi rund um den Dachholm und Fenster drum herum hat.



    Und ganz wichtig was brauch ich für Werkzeug zum löschen der Schrauben??

  • #2

    HI
    also ich habe meine ab, das ist echt kein thema
    brauchst nur das stück himmel abmachen wo sich die schrauben befinden, leicht knicken, nur nicht zu viel weill sonnst hast du dann ein knick!!!!
    ansonnsten glaub war daß eine 13 oder 15 schraube (muter)
    pass nur auf daß dir keine runter fällt!!!
    ansonsten ist daß echt nur so max 1h arbeit

  • #3

    Danke für die Info.


    Denke mal auch das es ne 13 er ist wenn ich mir das Gewinde ansehe müsste M8 sein.


    Mir gings nur darum ob ich den Himmel komplett raus machen muss oder es sogar so geht. Hoffe mal das ich mit ner normalen Nuss dran komme

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #5

    Ich hab bei mir letztens auch die Reling entfernt. Hatte dazu alle Verkleidungen obenrum gelöst und dann den Himmel entsprechend verschoben, bis die Öffnungen freilagen. Hab dabei auch festgestellt, dass die Verklebung der Dachspriegel sich in Kunststoffgranulat aufgelöst hatte. Wenn das bei Dir auch so sein sollte, dann am besten den Himmel gleich ganz raus und die Spriegel mit Scheibenkleber wieder festmachen. Ich werd das im Frühjahr, wenn die Temperaturen wieder etwas besser sind noch nachholen müssen.

  • #7

    Es gibt so kleine Kunststoffteile, die auf die Öffnungen gesteckt werden und mit den alten Muttern wieder verschraubt werden. Sind aus dem selben schwarzen Plastik wie die alten Zierleisten, lassen sich aber auch recht gut lackieren. Wenn Interesse besteht, dann such ich mal die Teilenummer raus und mach mal ein Bild.

  • #10

    Hi,
    folgende Teile brauchst Du:
    4x 2351951 Kunststoff-Abdeckung
    8x 2066915 Muttern, nicht erfordelig, weill es die selben wie bei relling sind!!
    Kostet alles zusammen 15,96€, sind die Originalteile wie Sie früher verbaut waren wenn keine Reling drauf war.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!