Doppelveriegelung

  • #1

    Hab mal ne Frage.
    Beim Omi B hat man ja die Doppelveriegelung per ZV
    Man kann also wenn man zwei mal das Auto zu macht , die Pinne selbst von innen nicht mehr aufmachen.


    Ist das Empfehlenswert zu nutzen oder eher nicht.
    Hab nämlich hier irgendwo mal gelesen, dass da einer schonmal probleme hatte und seinen Grill aufreissen musste damit er in den Motorraum kommt, da seine Batterie leer war.


    Bin für jeden Tip dankbar. :)

  • #2

    Bin bei meinem Caravan durch die Heckklappe reingekommen, als die Batterie leer war :(
    Seitdem nutze ich die Doppelverriegelung in meiner Garage nicht mehr, wo das Auto auch mal länger stehen könnte.
    An allen anderen Stellen, wo man kürzer als "Tage" parkt finde ich die Doppelverriegelung und den damit verbundenen erhöhten Diebstahlschutz schon gut!


    JST

  • #3

    mhh doppelverriegelung? hab ich das auch oder war das extra? weil wenn ich doppelt zu schließen drücke geht nur die alarmanlage an und dann kann ich immernoch mit schlüssel im schloß aufschließen ?(

  • #7

    nein bei den ganzen tastern wo scheibenheizung usw. alles ist da müßte nen knopf sein mit nem kleinen männel drauf und sone art schallwellen und wenn die alarmanlage an is dann blinkt die lampe rot

  • #8


    der gemeinte Knopf ist der zweite links neben dem Warnblinkschalter

    kann man aber auch anhand der Ultraschallsensoren in der B-Säule sehen oder gabs die Alarmanlage auch ohne Sensoren?(

  • #9

    GMB007:
    Die Doppelverriegelung wird auch mit dem Schlüssel elektrisch gelöst, wenn denn Strom in der batterie ist :)


    Testen kannst Du die Doppelverriegelung, wenn Du Dich einschließt und die Türstifte versuchst manuell hoch zu ziehen. Das sollte nach zweimaligen Abschließen (und damit aktiver DWA) nicht gehen.


    Gruß,
    JST

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!