Ich pack mal alle in einen Topp...

  • #11

    Moin Moin Ihr Opelaner.
    Habe jetzt auch mal einen Schritt in euer Forum gewagt und wollt euch mal Hallo sagen.
    Ich komme aus Bad Iburg im schönen NDS. Habe jetzt vor kurzem wieder mal nen Omega Caravan gekauft


    und suche auf diesem weg nebst Hilfe bei ein zwei kleinigkeiten auch gleichgesinnte für treffen und evtl gemeinsame


    Schrauberabende in meiner Halle bei kaltem Bier und heißem Grillgut ! *bier*
    als dann


    euer "Neuling" Kevin alias MSI-Dragon *grimasse*

  • #12

    Hey Leute!


    Als längerer Zeit als stiller Mitleser wollte ich nun auch gerne mal die Gelegenheit aufgreifen und mich hier erstmal kurz vorstellen.


    Mein Name ist Siegfried ich fahre schon länger einen Omega, ist mittlerweile schon mein dritter und ich bin am überlegen, ein paar Umbauten vornehmen zu lassen.


    Ich komme aus AT und bin 40 Jahre alt geworden in der vergangenen Woche.


    Gruss

  • #13

    Heute am vorletzten Tag des Coronajahres 2020 habe ich per Zufall meine Kennung für das Forum hier wieder gefunden, habe mich nun dauerhaft von meinen Ommes'sen verabschiedet. Nummer 4 wurde im Frühjahr 2018 der Verwertung zugeführt, da der TÜV ihn geschieden hat. Danach wollte ich den 99er Ommes B CD Edition 100 mit gerade mal 150 Tkm auf der Uhr noch bei "wir kaufen dein Auto.de" losschlagen, dumm für die gelaufen, alles Verbrecher da. Denn aus dem Online Angebot wurden bei der Vorfahrt dann reelle 80 Euronen, bin dann zu meinem FOH gefahren, der ihn dann zum "kilopreis" genommen hat. Die 200 Euronen wurden dann mit der Inspektion von unserem Mokka A 1.4T Innovation verrechnet, auch gut.

    Wir sind nun Mokkaner, fahren nach dem 13er A (Totalschaden am 6.12.19 durch unverschuldeten VU) jetzt den Mokka X 1,4T Innovation "120 jahre Opel", der mit EZU im November 2019 einer der letzten neu zugelassenen Mokka X ist. Jetzt 12 Monate später hat die kleine Rennsemmel knapp 20 Tkm auf der Uhr, für nen Rentner schon viel.

    Manchmal trauere ich schon der Wanderdüne Ommes hinterher, vor allem auf der Autobahn bei Tempo ab 110 - 200 und kurzen Bodenwellen, da kann dem langen Ommes-Radstand so schnell niemand das Wasser der Bequemlichkeit reichen, außer vielleicht meinem langen Benz aus den 80ern, einem MB W123 300 D Lang.

    So nun goodbye, liebe Omeganer, pflegt die Wanderdünen, da ja seit 2003 keinen neuen mehr nachgewachsen sind. Insignia& Co. sind keine würdigen Nachfolger, da hat Opel leider die Zeit verpennt und die Fahrzeugklasse lieber anderen Marken überlassen, schade.

    Macht's gut.......Rolf

  • #14

    Hallo an alle hier,


    ich stelle mich erst einmal vor. Mein Name ist Robert. Ich habe von 2011-2017 einen Bauj. 96 Omega b Stufenhecklimo CD Line gefahren. Es war mein erstes eigenes Auto. In der Zeit habe ich dieses Fahrzeug von Opel schätzen und lieben gelernt. Leider hatte meine Unerfahrenheit 2017 zur Folge das mein X20XEV das Zeitliche segnete und ich übergangsweise zu einem Vectra C 2.2 Bauj. 2003 Diesel Verteilereinspritzpumpe wechselte. In der Zeit von 2013-2017 absolvierte ich den Berufsabschluss KFZ-Mechatroniker. Im Dezember 2020 erfüllte ich mir einen langen gehegten Wunsch und legte mir erneut einen Omega b zu. Dieses Mal allerdings einen Y32SE. Bauj. 09.2001 Executive mit 187000Km aus zweiter Hand. Des Weiteren haben wir in der Familie noch einen Astra H Caravan Bauj. 2010 85 KW. und vor diesem einen Astra H bauj. 2004 77KW. Der 2004èr Astra H und der 2003èr Vectra C segneten 2019 beide das Zeitliche, es lohnte sich vom Aufwand einfach nicht mehr diese weiter in Schuss zu halten. Meine eigentliche Intension mich hier zu betätigen liegt hauptsächlich in dem Interesse begründet Gleichgesinnte kennen zu lernen und vielleicht kann ich ja auch dem einen oder anderen einmal einen hilfreichen Ratschlag erteilen, was jedoch nicht heißen sol das ich alles weiß. Natürlich erhoffe ich mir hier auch den einen oder anderen Rat. Also auf ein für alle beteiligten gedeihliches und Produktives miteinander. Vielen Dank.


    MfG.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!