Frage Jetex Duplex ???

  • #1

    Hallo


    Ich will mir schon seit längeren aus meiner Jetex 2x76mm DTM Anlage eine Duplex basteln,die Teile besorgen und das Schweißen ist ja alles kein Problem, nur das mit dem Tüv halt. Nun habe ich da mal ne Frage:
    In der ABE von den Jetex-Anlagen ist ist ja immer eine Skizze der Anlage. bei mir sind da am ESD zwei Ausgängen gemalt. Weis einer von euch wie es bei der Duplex ist, ist das eingezeichnet mit den rechts-links Ausgängen oder nicht ??? Wenn JA muß ich zu meinem Tüv Onkel und bitte bitte machen und wenn NEIN dann wird einfach dran geschweißt und fertig !!! Und ich hätte ne Menge Geld gespart, denn so nen Duplex-ESD kaufe ich bestimmt nicht, auch wenn ich bei Friedrich es billiger bekomme. Von dem Geld fahre ich lieber im Urlaub oder mache sonst was.


    Gruß
    olly

  • #2

    Hi,
    in der Duplex ABE sind auch die Rohre auf der rechten Seite eingezeichnet.
    Wenn du deine Anlage aber vorher eintragen lässt, dürfte normal keiner was sagen, denn die Endrohre werden meistens nicht mit eingetragen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hi catera


    Man hätte ja mal Glück haben können !?


    Werde die Tage mal bei meinem Tüv vorbei fahren und ihn anständig fragen, vielleicht wird es ja was. ist ja halt Weinhnachten gewesen, da kann er mir mal ein Geschenk machen. ist ja nix wildes, sieht nur anders und besser aus finde ich !?


    Gruß
    olly

  • #4

    He...mach dies......


    Und uns immer Informieren.....Einer für alle und Alle für einen.
    Ne..is so...habe auch mit meiner Abgas-Anlage was vor, weis aber noch nicht so richtig wie und was......

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

  • #6

    Hallo


    omega-cruiser du sprichst, schreibst oder zeichnest mir aus der Seele... denn genau so soll es bei mir werden. Die Teile sind wirklich nicht teuer, habe ich schon nach gesehen.


    Werde das alles in den Nächsten Tagen bzw Wochen in Angriff nehmen. Erst noch den Zahnriemen wechseln lassen und ab die Post.


    @ PatrickFeuer logo werde ich euch auf dem laufenden halten.



    Gruß
    olly

  • #7

    Hallo,


    ich werde das auch so machen wie omega-cruiser beschrieben hat nur mit anderen Endrohren. Habe sogar schon ein paar Teile da nur noch keine Zeit. Schweißen kann zum Glück mein Bruder mit seinem eigenem Schweißgerät.
    Ich habe auch schon einen TÜVer gefragt und er hat gesagt ich solle eine zeichnung machen, die er mir dann bestätigt und dann kann ich anbauen und einer Eintragung steht nichts mehr im weg.


    MFG

  • #8

    Hallo


    Ja genau Snap, werde es meinem Tüv Onkel auch mal so bei bringen. Hinfahren und erklären bevor ich was bau. Weis auch noch nicht was für Endrohre, habe zwei im Sinn: entweder 70x135 (gerade oder DTM) oder die von der Viper.


    Gruß
    olly

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!