Domlager kaputt?

  • #1

    Kann es sein das mein rechtes Domlager kaputt ist?
    Ich habe beim Bordsteinhochfahren vorne rechts ein heftiges Schlagen,egal wie hoch der Bordstein ist bzw.wie schnell ich hochfahre.
    Also ich hab alle Gelenke mal überprüft alles fest nix ausgeschlagen,Stoßdämpfer sind neu (gekürzt u.härter) Radlager rechts ist auch neu,also kann ja nur das Domlager übrig bleiben oder?
    Kann ich das irgendwie überprüfen oder muss ich den ganzen kram ausbauen um das festzustellen? ?(
    Also beim Fahren an sich ist überhaupt nix zu merken kein Rattern,Flattern oder Poltern, Fährt ganz normal. :(

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

  • #2

    Hi,
    wenn es das Domlager ist, sollte es aber die Geräusche auch beim lenken machen.
    Können es nicht vieleicht die Stabistangen sein?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Also beim Fahren ist gar nix zu merken,meinst du den Stabilisator oder die Gelenkstangen die jeweils mit dem Stabilisator und den Stoßdämpfer verbunden sind?
    Bin gerade etwas verwirrt,:hammer:

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

  • #5

    Also das Schlagen ist vom Ton her dumpf und hört sich nicht nicht metallisch an.
    Also wenn ich die Gelenkstangen tausche muss ich doch Spur und Sturz wieder einstellen lassen oder ? :O

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

  • #6

    Hallo ,


    also in der Regel kommt das Knacken bei vollem Einschlag von den sogenannten Lenkanschlägen. An diese müßte einfach etwas Fett draufgeschmiert werden. Ist eigentlich bekannt bei den Omega´s.


    Ciao

    Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!