Rad/Felgengrösse

  • #1

    hallo leute,
    das man auf dem omi bis 265er verbauen kann hab ich ja nun schon festgestellt. aber welche grösse macht wirklich sinn????
    weil je grösser um so mehr gewicht rollwiederstand und verbrauch???
    nen kumpel hatt sich lieber nur 215 geholt dafür aber extra leicht.
    (sieht trotzdem stark aus)
    drum die frage bis wohin macht es sinn und wann ist es nur noch optik

  • #3

    sagmal omega-cruiser, ich hab auch vor mir 18" zu holen irgendwann mal aber die die ich haben wollen würde gibs nur mit 8,5x18 ET30 fürn omi zumindest dort laut der internetseite des herstellers. die haben auch noch ne andere felge die mir auch gefallen würde die gibs aber nur in 17" aber dafür in 8 und 9er breite mit ET30


    bei den 18ern muß ich da groß was machen außer vielleicht die kanten umbördeln?

  • #6

    ihh ne *gg* also so sollte das nicht aussehen :) lieber so wie bei omega-cruiser ... schön bündig ... und wie wär das mit den 17zöllern? momentan sind bei mir 225/55 16" drauf und mir gefallen diese ballon reifen absolut nicht denn von felgenrand bis reifenrand sind das 10cm und ich find das sieht zum kotzen aus :)


    bei den 18zöllern wie würde das mit den spurplatten und dem tüv aussehen? ich glaub ich hatte noch keine mit tüv gutachten oder abe gesehn und ne einzelabnahme möchte ich eigentlich nicht so unbedingt machen

  • #7

    .........ich glaub ich hatte noch keine mit tüv gutachten oder abe gesehn und ne einzelabnahme möchte ich eigentlich nicht so unbedingt machen ..............



    ja wie ????????? du hast noch keine gesehen ??? 99% der angebotenen 18 zöller für den omega haben doch ein teilgutachten, bei den spurplatten ist es genau so. also gibt es da keine probleme. die ET grenze beim omega ist übrigens +3....... ausser bei catera, aber bei dem ist ja alles unnormal :D :D :D :D


    bei Golden seinen rädern hast du den vorteil, das wenn es regnet du dich noch unter die radhäuser stellen kannst :D


    nicht hauen golden :D da müssen aber noch gut 30er platten an deine 8,5er =)

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #8

    Ja Ja ihh...
    wenn ich irgendwann mal die Spurplatten vom A Caravan runterbekommen sollte (30er) dann siehts auch so aus wie bei Cruiser, aber sei froh sonst hätt ich Dir das Foto nicht zeigen können! :P:)


    Bei 17 Zoll sieht das halt ein Zoll weniger aus, auf die Reifen kommt es halt auch drauf an!
    Wenn de nichts in der Hand hast, dann kommst um die Einzelabnahme nicht rum. Was ja dann nicht das Problem bei neuen Felgen ist!


    Werd Dich nicht hauen Cruiser, nur der Platz wenn es regnen sollte ist dann schon belegt.. :D :P


    Gruß Golden

  • #9

    nicht schlimm, stell ich mich eben unter den flotten irmscher kofferaumdeckelansatz :D ;)


    wobei du auch sogar 35mm platten drauf bekommst mit den 8,5ern aber die 30er tuen es auch, wenn du sie eh schon hast


    ALSO zur neuen saison will ich solch bilder nicht mehr sehen ! verstanden ?!!!!!

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!