DEPO SW 100% tochter von HELLA ?

  • #71

    scheisse dazu zu sagen ist meiner meinung noch zu untertrieben.
    ich frage mich nur wie solche sw eine zulassung bekommen können.
    passten nicht wirklich , kabeel fingen nach 10 min. abblendlicht an zu schmoren an usw. sahen gut aus und waren komischer weise auch nicht undicht.
    werde mir jetzt auch die de hellas holen .
    ist 320,00 € ein guter kurs?

  • #72

    also ich hab mir die Xenon version von den depo klarglas teilen gekauft denn die originalen hella sind ja schweine teuer. ja ne hatte vorher auch hella xenon drinne und hab se rausjeschmissen weil se im laufe der jahre sehr trübe geworden sind.
    zu den depo teilen kann ich sagen lichtausbeute ist besser wie vorher !
    verarbeitung is nicht so toll und die vorrichting die das vorschaltgerät halten soll is auf der einen seite kaum bzw garnicht vorhanden ließ sich aber mit na schraube leicht beheben und hält bomben fest. ja und dicht waren se och nicht hatte am tag des einbaus kurz jeregnet und die teile waren von innen gleich beschlagen also wieder raus einmal mit silka dichtzeugs nachjedichtet und nu is allet dicht.


    FAZIT:
    Wer DEPO nach dem kauf gleich abdichtet und mit ein zwei tücken beim enbau zurecht kommt dem kann ich die xenon teile nur empfehlen.
    die nicht xenon depos sind nicht so zu empfehlen da die lichtausbeute nich so toll ist
    aber preislich trotzdem eine alternative.

    Ach ne.... Ickö und meen Omi...... ick kann einfach nicht ohne ihn!!! X(

  • #73

    Also ich habe erst die weißen DEPO´s gehabt und die waren der absolute Brüller kabel,verschmort und nach den ersten regen nen Aquarium und die Lichtausbeute naja(ne kerze ist heller).
    Habe mir dann die Schwarzen geholt und diese sind (gut 1 jahr verbaut) Qualitativ besser habe sie aber vor den Einbau nochmal abgedichtet.



    Gruß michi

  • #74

    Hallo


    Hab eben falls die schwarzen Depos drin. Die halten jetzt auch schon ein halbes Jahr.
    Das einzige was nervt ist das der Linke (Fahrerseite) nicht richtig passt. Da schaut die Dichtung raus, sieht ein wenig doof aus. Das haben aber wohl alle Depos.



    Aber Dicht sind sie bei mir, nur das Licht hat die Farbe geändert.... liegt aber an den Birnen hoffe ich. 8)

  • #75

    Also ich kann nur jedem raten die Finger von diesen DEPO Scheinwerfern zu lassen !


    Ich speche da mehr als nur aus Erfahrung !


    Ich habe 2 mal DEPO bei mir verbaut gehabt einmal die normalen und einmal diese Angel Eyes und nach ca. 3-4 Monaten flogen sie wieder raus !


    Grund !


    1. Undicht das merkt man auch nicht gleich !
    2. Die Reflektoren fangen an zu oxiedieren
    3. Der Chrom platzt ab
    4. Mehr als schlechte Ausleuchtung
    5. Die Kabel verkraften die Leistug nicht merkt man auch erst wenn man sich die Kabel nach einer weile anschaut.


    Jetzt habe ich die Hella Scheinwerfer verbaut und das ist ein unterschied wie er anders nicht sein kann !


    Bei Xenon ist die ausleutung gut wie ich bei Spy sehen konnte, aber die waren auch undicht und er musste sie nach abdichten !


    Also ich rate jedem von diesen Dingern ab ! Auch wenn der Preis schon verlockend ist !


    Also ich habe gelert und beim Licht sollte man echt nicht sparen zumal die Hellas auch nicht mehr so teuer sind wenn man den richtigen Händler gefunden hat !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #77

    Hi,
    bei mir war es so, das ich von den Hella erstmal die Schnauze voll hatte.
    Da mir die Halter innen immer nach der Garantiezeit durchgebrochen sind.
    Die Chromspiegel Depo´s hatte ich schon im Dieselbulle ausprobiert, aber war damit nicht zufrieden, da der Chrom Oxidierte und dann waren Fingerabdrücke drauf zu sehen.


    Dann habe ich ein angebot von einem Canadier über die Cardomain bekommen.
    Schwarze Xenonscheinwerfer komplett bestückt und passend an Originalverkabelung.
    Als Hersteller nannte er mir Vertex.


    Das Scheinwerfergehäuse ist von Depo und die Xenoneinheit mit dem Gewinkelten Deckel von Hella.
    Sind also die schwarzen Depos. Habe sie jetzt seit April drin und binn damit zufrieden.
    Sind dicht und die Kabel sind auch nicht verschmort.
    Gut beim einen Scheinwerfer steht die Dichtung etwas über. ;)


    Ich habe mal irgendwo gelesen, das es auch welche von Valeo geben soll, aber habe ich noch nie gesehen. :(


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #78

    Nein die Hella gibt es nur in "weiss" !


    Du kannst es ja auch so machen du kaufst Dir die Schwarzen Depos und baust das innenleben aus sprich Reflektor und nimmst die aus den Hellas ! Die baust du dann wieder in den DEPO`s ein ! Wenn du unbedingt schwarze Scheinwerfer haben möchtest !


    Alles wieder gut abdichten am besten mit Scheibenkleber und schon hast du schwarze Scheinwerfer mit einer ordentlichen Lichtausbeute !


    Du kannst du dir aber auch alles sparen wenn du dir gleich Hella Scheinwefer holst und sie dann selbst lasierst haben hier auch schon einige aus dem Forum gemacht !


    @ Catera die Dichtungen bekommst du auch einzeln ! ;) (orginal)

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • #79

    Hi,
    das weis ich. :)
    Aber die Passen nicht richtig an die Depos.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!