Mein Bastuck rostet!!!

  • #1

    Hi Jungs!


    Hab seit letztem Jahr Anfang Deszember ne Bastuckanlage ab KAT drunter. Eigentlich bin ich Sound- und Optiktechnisch mehr als zufrieden!


    Letztes Wochenende nun der SCHOCK: die Endrohre (2 x 76) fangen an zu rosten. Das kann doch nicht sein, ich glaub ich spinne!!! :rauchvorwut:


    Hat das auch einer von euch? Edelstahl rostet doch nicht... ?(


    Zuerst waren da so Pickel auf den Endrohren und die sind jetzt richtig rostig. :weint:

  • #2

    Moin! Waren die Endrohre verchromt oder nur Edelstahl?


    Manche Hersteller nehmen normalen Stahl und lassen diesen nur beschichten.


    Ab besten polierst mal richtig drüber.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #3

    Die Endrohre waren nur Edelstahl und nicht verchromt.


    Das dürfte doch aber auch nicht rosten, oder lieg ich da falsch?


    Wenn ich das poliere - mit Nerverdull oder wie's heist - dann kommt der Rost doch immer wieder...

  • #4

    Bei solchen Rohren siehts meist nach Rost aus weil die sich so komisch verfärben. Nimm Politur und poliere schön. Solche Rohre brauchen pflege. Straßensalz usw. sorgen auch dafür das die Rohre so schnell angegammelt sind.


    Wiederum wunderts mich trotzdem das es bei dir so schnell geht.


    Ist eine Schlechte Materielqualität.
    Sieht bestimmt bei Dir so aus.

  • #5

    Hm, das sieht bei mir anders aus, verfärbt ist da nix! Das sind wirklich richtige Rostpickel! X(


    Ich stell mal heut Abend ein Pic rein, wenn ich zu Hause bin.

  • #7

    Hi,
    die Endrohre meiner Bastuck Anlage rosten auch. ;(


    Garantie hast du darauf keine, denn du hast ja bestimmt keinen Edelstahkrümmer und Edelstahlkats verbaut. Denn wenn du Edelstahl mit normalem Stahl verbindest(aneinanderschraubst, steckst) wird der Edelstahl immer rosten. Dann wirst du bestimmt nicht die Original Bastuck Schellen verwendet haben (da die einfach sch**** sind).


    Also mehr als Ärger kommt dabei nicht raus.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    Hallo Catera,


    Ich seh das aber ein wenig anders, weil sie ja auf das gesammte teil Garantie hat und nicht nur auf den "Topf". Es sei denn das andere Endrohre angeschweisst wurden. Ich kann mir im ersten Fall nicht vorstellen das dieser Markenhersteller sich das Risiko an die Backe heftet, dass seine Minderqualität bekannt wird. Ich habe zwar nur gutes von Bastuck gehört aber ich weis ja nicht.


    Gruß
    rekord_1

  • #10

    Servus,


    wer behauptet das Edelstahl nicht korrodiert?
    Und: Edelstahl ist nicht Edelstahl, da gibt es zig verschiedene Sorten
    Bei V2A ist durchaus Korrosion möglich, durch Schwefel im Kondenswasser der Abgase oder aus der Umwelt.
    Kurzstreckenverkehr ist da sehr förderlich :(
    Außerdem kann es auch zu Verschlepung von Eisenpartikeln aus den Nichtedelstahlteilen der Anlage kommen. In Verbindung mit Feuchtigkeit gibt das auch Korrosion. Da dürfte der "edlere" Stahl dann wie eine Opferanode wirken => chemische Spannungsreihe
    Wirklich Ruhe dürfte nur sein mit Edelstahl vom Motorblock bis zum Endrohr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!