Wie tief maximal mit ahk?

  • #1

    Hi ihr
    ich möchte meinen omega tieferlegen möchte aber nicht auf die ahk verzichten
    gibts da eine mindest höhe die ich haben muss oder haben sollte
    hat jemand erfahrungen damit


    MFG Alex

  • #2

    Hi,
    früher war es so, das die mitte der Kupplungskugel bei einem voll beladenen Fahrzeug min. 350mm über der Fahrbahn sein muss.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Korrekt, ist immer noch so. Steht auch in jeden Gutachten von Tieferlegungsfedern mit drin. Vorgeschrieben ist ein Mass von 350-420mm bei voller Zuladung. Bei meinen 30/30 Weitec ist es recht knapp, wenn man die Niveau drin lässt, würde auch mehr gehen.

  • #4

    Hi ihr
    da ich keine niveauregulierung habe sind also 30mm max für hinten
    aber vorn müsste doch auch 50-65 möglich sein oder macht das sich auch auf der hinterachse bemerkbar


    was für möglichkeiten ausser nachrüsten mir niveauregulierung gibts noch bzw was würde nachrüsten kosten hat das schon jemand gemacht


    MFG Alex

  • #5

    Hallo , so tief das der Tüv meckert bekommst Du den 16v mit den angeboteten Federnsätzen nicht . Da ist bei echten 45/30 Feierabend .
    Andre

  • #6

    Hi,
    um so tiefer du vorne legst, um so höher wird er hinten. ;)


    Die Niveau nachrüsten wird so um die 1000€ kosten.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Hi ihr
    @ v94 naja ich weiss ja nicht wo du das her nimmst aber das halt ich für ein gerücht ?(


    wenn die nachrüstung so teuer ist kann ich mir auch ein gewindefahrwerk einbauen aber mal sehen vieleicht gibts ja ein 65/30 fahrwerk


    danke für die hilfe


    MFG Alex

  • #9

    Hi ihr
    wenn ich meinen omega so tief bekomme bin ich mehr als zufrieden es geht mir halt nur drum das ich beim tüv keine probleme bekomm
    anhänger nutz ich selten und wenn dann meist meinen kleinen 400kg
    ach ich weiss nich obs wichtig is aber meiner is ein kombi und die ahk is abnehmbar


    MFG Alex

  • #10

    Moin,


    beim Federn eintragen am meinen Autos haben die Prüfer nicht auf die (starre) AHK geachtet. Haben zwar alles mögliche geprüft(Freigänigkeit/Verschränkung, Scheinwerfer) aber das haben sie nicht beachtet.
    wie bereits gesagt wurde gibt es eine min. sowie max. Grenze für die Kupplungshöhe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!