Tagfahrlicht

  • #1

    Hi ihr
    es gibt den omega in einigen ländern mit tagfahrlicht serienmässig
    ich hab jetzt bei meinem gesehen das auch der einen sicherungssteckplatz hat
    kann mir wer sagen wie und was man für das nachrüsten braucht


    MFG Alex

  • #2

    Hi,
    du brauchst eine Sicherung und ein Relais.


    Das Relais musst du mit dem Stecker verbinden, der an dem Kabelbaum zum Sicherungskasten mit Klebeband gebunden ist.


    Da müssten 2 dicke Kabel und 6 dünnerekabel dran gehen.
    Die dicken Kabel waren glaube ich rot und gelb, die anderen waren braun, schwarz, blau/grün, grau/rot, grau/grün, grau/schwarz.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    weil das tagfahrlicht weniger strom verbraucht, d.f. geringerer sprit verbrauch






    von meiner seite her is das vernachlässigbar, daher wär mir das den aufstand nicht wert :)
    soll heißen, das ichs sinnlos finde das tagfahrlicht ... wegen 0,0x liter/100km oder so

  • #7

    Schönen guten Morgen


    steht ich grade aufem Schlauch?


    sind das extra Birnen die noch zusätzlich in den Scheinwerfer eingebaut werden?


    Wenn nicht dann brauch der Omega genausoviel Sprit wie wenn man am Lichtschalter dreht, oder seh ich das falsch?


    Gruß Markus

  • #9

    ach da leuchten nur die normalen scheinwerfer? oh man was für ne sinnige erfindung die standlichter mit 5W nicht mit leuchten zu lassen SUPER SPRITVERBRAUCHSREDUSZIERUNG sag ich da nur. also wenn das so ist find ich das ja noch affiger als so wie ichs vorher gedacht hatte :)


    also wegen 0,42A da son aufstand zu machen ich weis ja nicht da wär der spritverbrauch sicher nur um 0,000x l/100km weniger


    Markus 83
    wärn da andere lampen für gewesen hätte ich gedacht das das so 10 oder 15W wärn, das würd ja theoretisch nen sinn machen im gegensatz zu 35/55W

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!