Umbau MV6 lohnt das?

  • #1

    Hallo Leute, hab schon die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden. Ich überlege meinen X25XE auf X30XE umbauen zu lassen. Hab mit nem Kumpel geredet, der meinte ich werde den Unterschied wohl kaum spüren. Kann das nicht glauben sind ja 41PS und 500ccm mehr. Hat jemand Daten von z.B 0- 200 oder ähnliche Vergleichswerte der beiden Motoren im Omega. Wo kann man nen vernünftigen X30XE kaufen? Hab nur bei ebay was gefunden. Der Umbau ist ja nicht so teuer, da nicht soviel geändert werden muss. Lohnt es sich?

  • #2

    hallo


    also laut dem was man immer so liest in den foren und auch hier ost das es sich wohl nicht lohnt


    steck die kohle lieber in den jetzigen motor und dann wird er auch noch nen bissle spritziger


    berichtigt mich bitte wenn ich mist erzählt habe

  • #3

    Fahr mal einen MV6 irgendwo Probe.


    Er geht schon deutlich besser, aber auch nicht so derbe im Unterschied.


    Meine Meinung:


    - bei einem Motorschaden lohnt es sich auf alle Fälle


    - Ansonsten lohnt sich das nur bei Handschaltung, denn nur dann kann man die volle Leistung ausreitzen.

  • #4

    Ein Unterschied ist natürlich klar spürbar auch wenn der nicht so dolle ist. Wenn du einen Motorschaden hast lohnt sich das natürlich und es lohnt sich natürlich eher als den kleinen V6 zu tunen was viel teurer wäre. Ansich brauchst du ja nur den Block mit Köpfen tauschen der Rest ist so weit ich weiß gleich. Und natürlich das STG. So nen Motor bekommst du um 1500 Euro. Allerdings wenn man die Zeit dazu rechnet kannst du dir auch gleich nen fertigen MV kaufen.

  • #5

    Hi



    Ich hab es gemacht nach diversen motor problemen , hab aber nur den rumpf vom 3l genommen und die köpfe vom 2,5 er( neu) genommen und sie etwas bearbeiten lassen , das ding läuft besser als orginal 2,5er was meiner ja orginal war !!!!! Bin voll zufrieden mit mein laster :P!!!



    Gruss Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!