Ölverlust

  • #21


    wie beide ich dächte der V6 hat 4 Dichtungen ?(


    aso wat iss mit ZKD ??

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #22

    Ave!


    Naja auf jeden Fall die VDD die da sind! Fahre nur nen 4 Zylinder! Mußt verstehen hab nur eine! ;)


    ZKD nur wenn er Kühlwasser frißt oder das Kühlwasser brodelt ansonsten nicht! Da du den Zahnriemen runter nehmen mußt! Aso und wenn er richtig böse weiß qualmt!


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #25

    hallo....


    also wenn dann sind nur 4 dichtungen,der Öleinfüllstutzen hat keine eingen Dichtung,dieser ist nur reingeschraubt mit etwa einer halben umdrehung,musst du vorher raus machen bevor du den deckel abnimmst,da du ihn nicht ducht den kabelstrang mit bekommst.....
    ratsam wäre(hab bei mir nicht gemacht)die andersn dichtungen mit zu wechsln wie die für die befestigungsschrauben(16X), Zündkerzenbohrung(6x) und ansaugbrücke(6x) und die dichtungsmasse nicht vergessen,aber nicht zu dicke ufftragen,sonst machst das balde noch mal....


    viel spass beim schrauben....


    Mfg Micha

  • #26

    Hi


    Der einfüll-stutzen kann aber auch sauen , hab 2 x meine dichtungen gewechselt ohne erfolg , es war der einfüllstutzen , hab mir ein anderen besorgt und gut!!!!!!!



    Gruss Dirk

  • #27

    na da sag ich gleich nochmal danke.... ;)


    Dirk


    ja hab ich schon ein paar mal gelesen das es auch der Einfüllstutzen sein
    kann, aber da iss bei mir soweit alles trocken.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #29

    So. Nach ner knappen Woche Testzeit jetzt das traurige Ergebniss:
    Er saut immer noch. Mehr als vorher, hab ich den Eindruck... Ich kotz ab.
    Hab das heute nochmal näher betrachtet:
    Der Wechsel der VDD hat nix wirklich geändert am Dilemma, allerdings sind die Zündkerzen trocken und auch der Rest sieht ganz gut aus. Der Wechsel der Öleinfüllstutzendichtung scheint auch nix gebracht zu haben...
    Auffällig ist immer noch, daß in der Nähe des Klimakompressors extrem viel Öl zu sein scheint. Der Kompressor ist voll damit. Weiterhin hängen an der Ölwanne diverse Öltropfen.
    Die Vorderachse ist auch vollgesaut. Hab die ganze Geschichte von oben und unten betrachtet. Der Ölverlust scheint immer noch auf der fahrerseitigen Motorseite zu sein, eher im vorderen Bereich.
    Betarchtet man die Ölwanne von oben, erkennt man auf der Fahrerseite, direkt neben dem Motorblock, eine Öllache.
    Da demnächst auch der Zahnriemenwechsel ansteht, werde ich die Ölpumpendichtung gleich mitwechseln lassen. Die Werkstatt darf dann auch gleich mal weitersuchen... Vielleicht sieht man ja was, wenn der Zahnriemen ab ist.


    Allerdings, was kanns den noch sein? In diesem Bereich gibts doch eigentlich nur:
    - Ölpumpendichtung
    - untere Ölwannendichtung
    - obere Ölwannendichtung
    Und was noch?


    Ich werd noch wahnsinnig... Der Omega hat jetzt auf 200 km 1 Liter Öl verbraucht!!!

  • #30

    herzlichenm Glückwunsch!


    Ich habe genau das selbe problem wie du, ich hatte heute meinen Zahnriemen ab und es ist auch nichts zu erkennen! ich tippe an die Leitungen des Öls, denn nachdem ich die Stoßstange ab hatte sah ich das das öl auch im längsträger steht!


    Meine Frage! wo ungefähr sitzen die Anschlüsse Motorseitig der Ölleitung? Komme ich da ohne probleme rann? hat jemand einen tip`?


    gruß Denny

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!