Ölverlust

  • #11

    Hi


    Also bei mir steht auch im Check " Ölmangel " Und wenn ich dann nachschaue hat er höchstens einen halben Liter zu wenig
    Aussage bezieht sich auf Vorfacelift

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #12

    hatte ich bei mir auch das er saute habe nneue dichtungen reingemacht aber er verliert trotzdem noch öl also es ist nichts besser geworden! was kann da dann schuld sein? welche dichtungen sind das um die zündkerzen? gibts die im zubehör oder nur beim foh?

  • #14

    So. Hab mal ne neue Dichtung eingebaut. Weiß aber noch nicht, ob er jetzt dicht ist. Mal schauen.
    War aber trotzdem heftig. Die Zündkerzen und der Zwischenraum zwischen den Nockenwellen war komplett voll Öl. Für mich heißt das, daß die Innenseiten der Dichtung defekt gewesen sein müssen. Allerdings war da nichts genaues zu erkennen. Na ja.
    Daß es im Bereich der Zündkerzen zu Undichtigkeiten kommt kann ich mir aber net so recht vorstellen. Die Kerzen liegen eigentlich gar net im Ölbereich, und selbst wenn da was wäre, dann müßte der Motor ja eigentlich Öl verbrennen und somit blau qualmen. Macht er aber net...


    Aber der Wechsel ist trotzdem ne Mistarbeit. Mußte auf der Fahrerseite ran und da störte die Kabelführung.

  • #17

    hi,


    also für Laien wie mich kann man dann so bis zu 3 stunden einplanen ?


    Wie ist es mit dem hinteren Simmerring
    bekomm ich den als "Laie" auch selber hin?
    Hebebühne werkzeuge alles da.


    Es würde ich in der Werkstatt ca. 100 euro kosten.


    ich würds nur gern selber machen, um meinen Omi besser kennenzulernen.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #19

    so freakz,


    ich hab mich jetzt entschlossen das alles soweit es geht,
    selber zu machen. VDD und Simmerring
    Wenn das alles in Angriff nehme, welche Dichtungen am Motor
    sollte ich da noch gleich mit wechseln, oder macht das keinen Sinn,



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #20

    Ave!


    @ 242:
    So wie deiner heut aussah kann es aber auch die dichtung vom Öleinfüllstutzen sein! Sprüh den mal ab mit Bremsenreiniger!


    Resident:
    Wie schon erwähnt wenn möglich oder vorhanden die dichtung vom Öleinfüllstutzen... Und wenn dann mach gleich beide VDD und vielleicht noch die anderen simmeringe! Somit gehst du auf nummer sicher!


    Gruß Nordi


    PS: 242 draußen is schön sliden! :D

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!