Masse-band

  • #1

    ich wollte mal wissen wo der MV6 das Masse-band zum Motor hat ?(da ich zur zeit tierische Strom Probleme habe Batterie und LIMA sind neu, nun weiß ich ja nicht ob es daran liegt das die LIMA nur 100A und 12V statt 120A und 14V hat, oder ich habe nur ein Mausproblem


    Gruß,djohm

    Man hat zu mir gesagt Ralf kauf dir ein 3 Lieter Auto und das habe ich auch gemacht :D :D :D


    und seit dem 20.01.06 Stargas Polaris :P :P :P

  • #2

    hallo djohm
    ich hatte diese frage auch vor geraumer zeit mal gestellt ... hm, keine resonanz erhalten... egal...
    ich hatte naemlich ebenfalls im zugebastelten motorraum immer unten geschaut, aber beim 4ylinder diesel ist der masseanschluss direkt unterhalb des batteriehalters (die batterie ist vorne links, falls es unterschiede geben sollte, keine ahnung :( ) am laengstrager.


    klingt fuer mich aber nicht nach masseproblem

    ExEx Ascona B (1,9N)
    Ex Omega A Caravan (2,0i)
    nun
    Omega B Caravan Facelift (2,2dti)
    achja
    ...
    dann wären da noch lange nicht fahrbereit
    Ascona B
    Kadett B Coupé

  • #3

    ?(und was könnte es den sein ?(
    ich beschreibe mal die Sache


    ich starte das Auto und das MID ist schön hell nun mache ich das Licht an (egal ob Stand oder FahrLicht) das MID wird dunkler und wenn ich dann auch noch die HeckscheibenHeizung anmache wird das MID und das Licht dunkler 8o und wenn dann noch der Lüfter angeht dann spielt meine Gasanlage verrückt

    Man hat zu mir gesagt Ralf kauf dir ein 3 Lieter Auto und das habe ich auch gemacht :D :D :D


    und seit dem 20.01.06 Stargas Polaris :P :P :P

  • #4

    sorry, zwar habe ich mich aufgrund eines "versorgungsproblems" hier auch durch die lade/batterie/strom geschichte durchgekaempft, aber ich bin weit davon entfernt zu sagen was es ist. allerdings scheint wohl deine lima bei maximaler belastung nicht ausreichend saft zu geben.
    wenn bei vielen verbrauchern das licht dunkler wird ist das normalerweise ein zeichen dafuer. ggf ist deine lima zu schwach??
    daten bezueglich ladestroeme etc findest du mit der suche hier im forum ueberall verstreut, weiterhin hin im OHF viele interessante infos zum thema lima/batterie/verbraucher.
    mit durchmessen, gerade den ladestrom und den "verbrauchsstrom" und ueberlegen und den infos aus den foren wirst du den fehler finden!
    gruss
    Horst Lohmann

    ExEx Ascona B (1,9N)
    Ex Omega A Caravan (2,0i)
    nun
    Omega B Caravan Facelift (2,2dti)
    achja
    ...
    dann wären da noch lange nicht fahrbereit
    Ascona B
    Kadett B Coupé

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!