Schlüssel für Funk-ZV?

  • #1

    Hallo,


    habe in meinem Omi ab Werk eine Funk-ZV drinnen. Leider ist der Funk-Schlüsselanhänger von Bosch recht globig. Die neueren Opel haben doch Funk gleich in den Schlüssel integriert, könnte ich mir da auch so eine neue Fernbdingung inkl. passendem Schlüsselbart beim FOH holen.
    Meine etwas in die Richtung (sh. Bild)


    Gruß mobile

    Bilder

    "Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der EG über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter." vermutl. F.J. Strauss

    Einmal editiert, zuletzt von mobile ()

  • #4

    Balko29 hättest du einen Link, wäre super?
    Ich habe bei Ebay nur im komplette Anlagen gefunden. Habe so etwas in meinem anderen Auto drinnen, da musste aber das ZV-Steuergerät getauscht werden, damit Schlüssel und Funkteil zusammenpassen (hat aber keine Wegfahrsperre und soweit ich weiß ist die bei Opel ja im Schlüssel?!?).


    //edit
    Hätte jetzt ein Angebot für so ein Schlüsselteil (oirg. Opel), kann mir jmd sagen, ob ich das jetzt anstatt meines Handsenders nehmen kann und wie es mit der Wegfahrsperre aussieht?



    thnx mobile

    "Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der EG über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter." vermutl. F.J. Strauss

    Einmal editiert, zuletzt von mobile ()

  • #6

    Gibt nur Probleme bei der serien Alarmanlage mit Doppelschliessfunktion, soll angeblich dafür nicht verwendbar sein X(


    Die Wegfahrsperre ist nicht schlimm, da nur der Transponder ausgewechselt werden muss =)

    BMW E38 740i M62 mit der Kraft der 8 Zylinder :autos127:


    96er MV6 *verkauft*

  • #7

    sehr schön :D , Alarmanlage habe ich keine drinnen, dann werde ich mir den Schlüssel mal holen und den globigen Anhänger vom Schlüsselbund verbannen.


    thnx mobile

    "Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der EG über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter." vermutl. F.J. Strauss

  • #8

    Wie meint ihr das mit "alten Schlüssel nur in neuen Schlüssel einsetzen und fertig"?


    Ich hatte so einen Klappschlüssel auch am Golf 3. Da musste aber zuerst eine Alarmanlage, bzw. ein Steuerteil für die FB verbaut werden, das es klappt und dann noch der Schlüsselbart und der Transponder in den Klappschlüssel eingesetzt werden.


    Kann ich jetzt das komplette Innenleben von Omegaschlüssel in das Klappschlüsselgehäuse einsetzen und fertig?, weil wenn nicht müsste man ja wieder eine AA oder eine Steuereinheit für die FB des Klappschlüssels verbauen.

  • #9

    Hi,


    ich werde nicht auf den Klappschlüssel, sondern auf den oben abgebildeten orig. Opelschlüssel umrüsten (der Bart ist da nicht einklappbar) und wie ich es verstanden habe muss da halt der Chip für die Wegfahrsperre getauscht werden.


    CU mobile

    "Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der EG über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter." vermutl. F.J. Strauss

  • #10

    Mahlzeit


    So ich kramme dieses alte Thema aus da mich die suche nicht wirklich weiter gebracht hat.


    Also ich habe auch das Funk Ei an meinem BJ.97 und von einem Bekannten den oben abgebildetet Schlüssel bekommen.


    Das ich ein anderes Schlüsselband + Wegfahrsperre brauche weiß ich :) Nur wie sieht es jetzt aus ? Kann der FOH diesen Schlüssel auf einen 97er Omega programmieren? Wenn ja hat das schon mal wer machen lassen und was kostet der Spass !?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!