Was kaputt? Oder normal?

  • #21

    Ihr macht mich ja noch ganz Kirre ?( ?( :rolleyes:



    Also Kurzfassung, am besten mach ich Lufi, Glühkerze und Kraftstofffilter neu und dann berichte ich mal, ok?!


    Danke Euch jedenfalls!!


    Was hat das mit dem zweitaktöl auf sich?? Soll ich das mal machen??

  • #22

    neeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Glühkerzen nicht, solange er gut anspringt!!!!!!!!


    Sag mal das Dieselmotorenprinzip haste no net ganz kapiert?


    Also ganz kurz:
    Die Glühkerzen heizen den Brennraum auf, damit das Diesel-Luft-Gemisch zünden kann.
    Wenn der Motor läuft schalten sich die Kerzen sofort wieder ab, weil das D-L-G sich dann durch die höhere Kompression und die dadurch entstehende ausreichende Temperatur selbst entzündet.
    Uff, jetzt kapiert??
    Die Feinheiten wie, Vorkammer, Wirbelkammer, lassen wir jetzt am frühen Morgen, gell?


    Helau

  • #24


    Ich würde mich auch so gerne so toll mit Autos auskennen wie Du...
    :P :P


    Also lass ich die eben weg.

  • #26

    hallo leute
    wie sieht es bei dir mit der abgasrückführung aus.
    kann jetzt nicht sagen ob deiner sowas hat.
    beim 2.5td hast du solche probs durch eine defekte abgasrückführung.
    hatte das gleiche problem.
    bis 150km/h dann schluß mit lustig , gas weg und beschleunigung nur schleppend.
    abgasrückführung überprüft und 220km/h ist keine hexerei.
    (mit chip natürlich)


    ich grüße euch

  • #28

    Also mittlerweile kann ich sagen, es wird langsam besser habe ich das Gefühl aber man merkt es ganz genau, er will, kann stellenweise auch mal kurz aber irgendwas hällt ihn zurück...


    Vermutlich kann es aber sooo viel sein und das Problem ist, ich kenne mich wirklich nicht gut aus mit den Karren :( Ich bin ein typischer Nutzer, mehr nicht :(


    Gibts keinen in meiner Gegend von Euch der sich auskennt?? :rolleyes: :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!