Was kaputt? Oder normal?

  • #11

    doch, ich hab den von der Firma gekauft wo ich arbeite, da gibt es noch einen.


    Ne die Kontrolllampe hat bisher jedenfalls nicht geleuchtet.


    Ich werde das mal testen nächste Woche irgendwann wenn ich den Kollege treffe.


    Danke!

  • #13

    Ich würde fast mal behaupten, das der Wgen erst mal richtig "Frei" gefahren werden muß. Wenn ich Das richtig verstanden habe ist es ein EX Firmenwagen, das hesit das da wohl jeder Xbeliebige drauf RUmgeritten ist.


    Mach mal Luffi Neu und die Glühkerzen. Dann wirst Du eine Deutliche verbesserung feststellen.


    Gruß
    Lars

  • #15

    Ganz einfach. Wenn eine Glühkerze nicht mehr in ordnung ist heist das die Verbrennung auch nicht mehr passt. dies tritt meist dann im Volllast bereich auf. Sprich wenn Du voll aufs Gas gehst. Im Normalbetrieb(Gas Halten) ist das nicht so serh von bedeutung, da man es nicht unbedingt merkt.
    Ich wette um nen Kasten Bier das es ne Glühkerze ist. Ich kann Dir nur nicht sagen welche.


    Gruß
    Lars

  • #16

    Servus,


    hab den gleichen 2.2 DTI und jetzt über 213.000 km drauf
    Er rennt immer noch schlecht und der Durchzug von 120 bis 180 km/h is auch gut.
    Deutlich besser ist es jetzt geworden seit ich einmal im Monat 0,5l Zweitaktöl in den Diesel gebe, das reinigt und schmiert die Einspritzanlage.
    Ausserdem bin ich Langstreckenfahrer, da ist der Motor gut freigefahren...
    Mach mal Luftfilterwechsel, Zweitaktöl zum Diesel und fahr mal ne Langstrecke mit zügigem Tempo.


    Dann müsste es besser werden.


    Ach ja, Glühkerzen braucht der Diesel nur zum Starten, danach isses halt ein "Selbstzünder"

  • #17

    Ave!


    Ich schließ mich mal meinen Vorrednern an und sage Tausche mal die Filter (Luft- sowie Kraftstofffilter) und mach mal nen Ölwechsel... Sowas bewirkt manchmal wunder...


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #19

    Ave!


    Jetzt mal was für die Leichtgläubigen:


    An alle Dieselfahrer wechselt eure Zündkerzen... Der rennt dann wieder wie ne eins!!! *umfällt vor lachen* :D


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!