Was kaputt? Oder normal?

  • #41

    werte dti gemeinde
    :)
    Baunix63 & basty777


    meinen 2,2dti fahre ich nun seit feb2005 mit etwa 27tkm im jahr. bin nun bei 187tkm.
    nachdem ich den a caravan 2,0 benziner hatte, wusste ich was mich erwartet mit dem "raumschiff omega" :rolleyes:
    ich muss fuer mich sagen dass ich ueberrascht war wie der dti durchzieht. das hatte ich nicht erwartet. aber das man damit immer noch jenseits von beschleunigungsorgien ist war mir klar. ist ein reisefahrzeug mit viel platz halt.
    back to topic:
    meiner zieht in den unteren gaengen, sobald der turbo eingrieft richtig gut durch finde ich. im fuenften ab 120km/h bis 160km/h ist es auch okay, nichts besonderes ... halt stetig. ab 160km/h bis 190km/h (spitze) passiert eigentlich wirklich nichts mehr, da muss man schon geduld haben. mir macht das nichts weil ich in diesen bereichen sehr selten fahre.
    das mit den ersten kilometern wenn er kalt ist kann ich aktuell nur bestaetigen, da kommt nichts an leistung, das kratzt schon manchmal selbst an meiner geduldsgrenze. also ein deutlicher unterschied zum warmen zustand des motors.
    gruss
    Horst Lohmann

    ExEx Ascona B (1,9N)
    Ex Omega A Caravan (2,0i)
    nun
    Omega B Caravan Facelift (2,2dti)
    achja
    ...
    dann wären da noch lange nicht fahrbereit
    Ascona B
    Kadett B Coupé

  • #42

    Hallo,


    man sollte sich bewußt sein, dass der Caravan eben kein Rennwagen ist. Mit meinem 2.2DTI kann ich auch nicht drängeln und jeder Golf versägt mich aber dafür hab ich keine Rückenschmerzen wenn ich mich von meiner Couchgarnitur erhebe und komme auch nach 500km am Stück entspannt an ;)
    Der Verbauch ist ja auch nicht zu verachten, wenn ich wirklich will dann fahre ich mit unter 6 Litern...

  • #43

    Hallo!


    Ich habe nun alles aufmerksam durchgelesen. Es ist ja auch schon spät und ich hoffe ich habe alles richtig gedeuted...


    also zum Problem kann ich sagen, ich habe meinen LMM selbst ganz vorsichtig gereinigt. Und ich musste feststellen, dass das Verhalten nun VIEL besser ist als vorher! Ich kann nur den Tipp geben, reinigt auch ab und zu eure LMM´s ! Wirkt Wunder!
    Vielleicht solltest du bei dem Vergleichsomega auch den LMM reinigen...
    Bei mir war der Heizdraht mit ner Öl Staub SChicht überzogen und nun ist er wieder blank!


    Nun meine Frage! Bringt das Echt was, wenn ich 2Takt Öl reinschütte...


    wenn ja, wieviel? 0,5l 1l :(


    mfg

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!